Sterosize Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sterosize

    Produktname: Xiaomi Mi 5s 128 GB

    Wann gekauft: SUCHE
    Original Rechnung vorhanden: Kann vorhanden Sein muss aber nicht


    Anmerkungen zum Produkt: Ich suche ein Xiaomi Mi 5s 128 GB das wäre genau das, welches ich bereits habe, nur dass ich diese täglich benötige und da nicht einfach i welche ROMs und Tweaks ausprobieren möchte.

    VB Preis: Maximal 200 € mit Versand und zahlung per PayPal



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Es kann ruhig krazter haben. Oder etwas mitgenommen aussehen hauptsache die komplette Hardwar (Kamera, Toch etc.) funktioniert und das Display ist bedienbar.




    Hallo liebe MiUi Gemeinde,


    ich war seit längerem nicht mehr aktiv, da mein Mi5s leider in Reparatur war.


    Ich wollte einen Clean Install der Multirom vollziehen und habe beim Wipen mittels TWRP scheinbar ALLES gelöscht, womit das komplette System leer war und nicht mal mehr wusste, was der Powerbutton zu tun hat.

    Heißt im klartext, das nichts mehr ging. Selbst beim einstecken des USB-C Steckers ist einfach nichts passiert.


    Nun geht es wieder und ich bin wieder glücklich.


    Als ersatz Smartphone habe ich ein Huawei P9 Lite, dieses wollte ich ebenfalls „reinigen“ da hier der Interne speicher sehr begrenzt ist und bei mir ständig voll war.

    Ich ging nach folgender Anleitung vor: ANLEITUNG



    Somit habe ich Dalvik Cache, Data, Cache und System gelöscht.

    Nachdem ich das Gerät neu starten wollte stand beim Bootvorgang nur noch „The Phone is Booting now …“ und hat sich danach nicht mehr gerührt.

    In die TWRP kam ich noch, in den Fastboot modus auch. Lediglich das eigentlich normal gelöschte System fuhr nicht mehr hoch.


    Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe bzw. was man bei TWRP anklicken muss um folgendes zu löschen.

    Alle Einstellungen und Nutzerdaten + Alles was an Daten auf dem Gerät dazu kam.


    Ich möchte Praktisch ein Gerät, auf dem das Installierte System läuft also wie „Faktory Reset“ wobei hier meistens noch Datei leichen auf dem Internen speicher liegen mit Apps und Co. welche ich auch weg haben möchte.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele grüße


    Sterosize

    Hallo Alex,


    ich bin wie beschrieben vorgegangen. Da ich das System „Clean“ haben wollte, hatte ich Data + System gelöscht dann wollte ich neu starten Kam nur das MIUI Symbol für ca 45min. Dann hab ich die Geduld verloren bin in REcoverymodus hab nochmal Factoy Wipe gemacht und mittels ADB Sideload die Stable Rom von MultiRom draufgezogen. Nach ende des Vorgangs stand dort ob ich neustarten möchte.


    Ich machte einen Slide nach recht „Reboot“ und ZACK alles AUS.


    Also Display AUS, Notification LED AUS. Es geht derzeit NICHTS MEHR.


    Beim Drücken von Powerknopf und Lautstärke hoch oder Powerknopf + Lautstärke Runter oder nur Powerknopf über eine Minute halten nichts passiert, keine Vibration GARNICHTS.


    Ich hab schon das Ladekabel dran gesteckt keine Reaktion, Drangesteckt und gewartet (Falls das Phone komplett entaden gewesen wäre) NICHTS passiert.


    Hat jemand noch eine letzte lösung?


    Hab jetzt mal die Sim Karten Raus und das Ladegerät dran. Übernacht.

    Hey Alex,



    wie ich sehe bist du sehr vertraut mit dieser MultiRom. Ich kenne die
    Rom nocht nicht so gut und hab mich bisher noch nicht all zu sehr damit
    beschäftigt. Was ich aber weiß ist, dass bei meinem Mi 5s mit
    installierte Developer ROM von China. Ne Mänge schief läuft. Viele Apps
    geben keine Pushnachrichten raus. Meine externe Wecker App funktioniert
    nicht usw. Ich dachte mir eine gute Grundlage um auf die MultiRom zu
    wechseln.



    Hättest du ein paar tipps für einen Reibungslosen übergang?



    Folgende To-Do hab ich mir überlegt.



    1. Alle Apps prüfen und ggf. Daten lokal sichern.
    2. MIUI Backup erstellen.
    3. In TWRP ein FULL Backup mit allem Anlegen
    4. Dieses FULL Backup auf den Rechner ziehen.
    5. Nach Anleitung die MultiRom installieren.



    So weit so gut. Nun meine zweifel. Ich habe mittels xMIUI ein paar
    xposed anpassungen gemacht, diese kann ich sicher nicht sichern oder?
    Zudem würde ich gerne so Clean wie möglich starten also so ziemlich
    alles löschen und dann MultiRom drauf, kann ich danach auch OTA updtaes
    machen oder verfliegt dann wieder Root und es gibt probleme?



    Ich freue mich auf deine Antwort und fange schonmal ein ausführliches Backup an.



    Dauert sonst wieder 2 STunden einrichten und Datenverlust



    LG Sterosize

    Das begreif ich nicht...
    Könnte jemand mal einen Screen machen?
    Ich finde den Eintrag nach wie vor nur unter der Suche und demzufolge bleibt die Einstellung auch nicht aktiv...





    Hab nun die 7.2.16 Beta also developer da funktioniert es genauso.


    Sent from my MI 5s using Tapatalk


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/1212013cd9a90b65b91ac4de2971b4cd.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/e560ab431e1466b8daeb879bdb05baf9.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/c6d1d3c8b8862cfaea26af786c033a7a.jpg]


    Sent from my MI 5s using Tapatalk

    Mit xposed und xMiui kannst du das und noch einiges mehr einstellen Kostenpunkt ca 3 € und Flashen von xposed nötig.


    Sent from my MI 5s using Tapatalk

    So ihr lieben nach ca nem halben Tag recherche auf XDA, Xiaomi.eu usw. habe ich follgendes herausfinden können.


    1. Es gibt wohl schon seit MIUI V7 das Problem, das Bluetooth Smart Unlock nicht funktioniert.
    2. Das Mi Band funktioniert aber auch NUR das Mi Band, alle anderen Bluetooth „Devices“ wie etwa der Laptop, die Smartwatch etc. werden nicht angezeigt. (Quelle: https://xiaomi.eu/community/th…y-bluetooth-device.24481/)
    3. Man kann scheinbar Google Smart Unlock aktivieren, doch auch das hat anfangs nicht bei mir funktioniert.


    Nun der alles Lösende Workaround für das Mi 5s und teilweise auch andere Geräte - Leider verbunden mit 3,13 € ala In App Käufe und ein wenig Flashen etc. (Das übliche eben)


    1. Wird xMIUI benötig um Smart Unlock zu aktivieren (Quelle: https://xiaomi.eu/community/th…-bluetooth-problem.32703/)
    2. Um xMIUI zu installieren benötigt man XPOSED für das jeweilig passende gerät.


    Hier bin ich folgendermaßen vorgegangen: (Benötigt wird eine Installierte Custom Recovery (z. B. TWRP))



    1. xMIUI App installieren


    2. Xposed Installer Installieren




    3. Aus xMIUI (free Version) -> xMIUI „Full Version“ für ca. 3€ generieren.





    4. Smart Lock (Google) Aktiveren und einrichten.






    Die bei mir hier Installierte Version ist MIUI 8 7.2.16 Beta also die MIUI Developer 7.2.16.
    Da Xposed auch für diverse andere Geräte funktionert könnte dies auch ein Workaround für andere Geräte sein.

    Hi Microby, ich finde die Einstellung ganz normal wie bei dir beschrieben. Einstellungen - > Weitere Einstellungen - >3D Touch. Hab es aktiviert und es funktioniert. Also beim tief pressen einer App kommt ein Kreis um die App der bisher immer leer war also weiß noch nicht so recht damit was anzufangen.



    Installiert ist bei mir MIUI by xiaomi.eu 8.0 Stable 8.0.10.0 - Androidversion 6.0.1


    LG Sterosize


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

    Hallo ihr Lieben,


    war lange weg von MIUI hab mal bei One+ Two rein geschnuppert dann auf einem Huawei P9 Lite rum geritten und bin nun endlich wieder bei MIUI.


    Was mir beim Autofahren total geholfen hat, ist wenn mein Handy dank Bluetooth Anlage entsperrt war und ich mittels „OK Google“ alles freihändig steuern konnte. (Zumindest halbwegs).
    Doch beim Mi5s geht es schon los, das bei den „Entsperren per Bluetooth Gerät“ kein „AVAILABLE DEVICE“ angezeigt wird, obwohl ich mit meiner Pebble Smartwatch dauerhaft gekoppelt bin und auch noch andere Bluetooth geräte Herumschwirren.


    Installiert ist bei mir MIUI by xiaomi.eu 8.0 Stable 8.0.10.0 - Androidversion 6.0.1


    Falls es an der ROM liegt, könnte ich auch auf eine andere ROM switchen.


    Wenn möglich mit Root.



    LG Sterosize