Sterosize Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sterosize

    Mein Kommentar hierzu:


    Ich bin echt enttäuscht von Computer Bild!


    Für mich klingt das nach unüberlegtem Handeln, sich ein Smartphone einfach von irgendeinem Billighändler zu holen, welcher hier im Forum meines Wissens noch nicht mal ansatzweise behandelt wurde.


    Das Red Mi 1S hätten Sie auch bei Amazon bekommen.


    Warum haben die von Comp. Bild sich nicht an das Forum gewendet bevor sie so hier nichts dir nichts einfach ein Phone kaufen und dann schlechte PR dafür machen.


    Hier gilt einfach nur: AUGEN AUF BEIM EIER KAUF


    Naja ich bin weiterhin überzeugt, dass Xiaomi nur das beste für uns möchte und keinesfalls einfach so ein Trojaner auf die eigenen Geräte einschläust.


    LG Sterosize

    Hallo ich weiß nicht ob ich in diesem Teilbereich des Forums richtig bin, aber hier mein Anliegen:


    ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Analog Uhr mit Zahlen und Zeigern im Theme-Manager.
    Früher war es so es gab maximal 50 Uhren Themes und davon waren mindestens die Hälfte Analog.
    Nun ist es so, dass jedes Theme ein X-Belibiges Bildchen hin klatscht und seine teils echt typographisch gesehen schlimmen Ziffern darüber klatscht.
    Somit ist der ganze Theme manager mit hunderten von quietschbunten oder einfach nur (meiner meinung nach) häslichen Digitaluhren überrannt und es gibt kaum noch analoge Uhren.


    Ich hab in die Suche mal Analog eingegeben, doch ohne Analog in Chinesisch hin zu schreiben wird aus der suche wohl nichts.


    Wenn es hier einen Trennbutton gäb also ein Button für Digital und einen für Analog und das dann so gefiltert wird, wäre es eigentlich genial oder nicht?


    Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?


    LG Sterosize

    Hallo liebe MIUI-Germany Gemeinde,


    auf unserem Gerät (neu gekauft) und derzeit aktuelle Version von MIUI Germany installiert funktioniert etwas mit dem Hintergrundbild nicht.


    Wenn ich ein mir über Bluetooth geschicktes Bild als Hintergrund einstellen möchte bekomm ich nur ein schwarzen Hintergrund.
    Wenn ich es mit der Theme-App probiere und über die Einstellung Hintergrund Bild das gleiche Bild auswähle, wird es in der Mitte platziert aber nur in der Größe pie mal daumen 2x3 cm angezeigt und nicht bildschirmfüllen über das ganze 4,7 Zoll display.


    Wenn ich nun ein von mir selbst geschossenes Bild nehme oder eines der vorgegebenen Theme Bilder dann funktioniert alles ganz normal.


    Dieser Fehler trat auf der original MIUI International ROM auf und auf der derzeit MIUI Germany für Red Mi 1S Version auf.


    Ich freue mich auf euer Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sterosize

    Die Überschrift ist eventuell etwas undeutlich ausgedrückt, deshalb fang ich noch mal von Vorne an:


    Also ich suche eine App, bei der ich z. B. meine Freundin als Kontakt einstelle.
    Nun möchte ich (da ich mein Handy meistens auf Arbeit, im Kino oder sonst wo auf Lautlos hab, dass wenn mir dieser Kontakt sei es eine SMS, eine Whatsapp Nachricht schickt oder mich anruft, dieser den Silent-Mode durchbricht und mein Handy vibriert oder wahlweise auf Laut schaltet und dann einen Ton von sich gibt.


    Ich habe eine App gefunden, welche sich „Essential Calls Lite“ nennt, bei der kann ich bis zu 2 Nummern hinzufügen und diese App wenn aktiviert ist schaltet bei eingehenden Anrufen der gewählten Nummern das Smartphone von Silent-Mode in Ringer-Mode, sodass der Klingelton ertönt. Sobald der Anruf vorbei ist stellt es sich wieder auf Lautlos.


    Nachteil: Bei SMS oder Whatsapp-Nachricht bekomme ich keine Benachrichtung es bleibt also Stumm


    Ich selbst mach mir schon seit über einem Jahr gedanken über dieses „Problem“ und hätte noch einen Lösungsansatz, bei dem ich nicht weiß wie ich ihn in die Tat umsetzten kann.


    Und zwar ist mir bewusst, dass es die App namens „Tasker“ gibt und man da alles mögliche einstellen kann. Vllt ist es damit möglich eine Funktion einzurichten, welche in Whatsapp erkennt das meine Freundin mir geschrieben hat dann das Handy vibrieren lässt und danach wieder auf Stumm schaltet. Dies dann auch für SMS und Anruf.


    Ich hoffe es kennt sich jemand aus oder es kennt jemand eine App die genau das macht was ich möchte.


    Liebe grüße euer Sterosize

    Hey ich hab Probleme mit meiner Red Mi 1S Kamera.


    Wenn ich ein Bild gemacht hab schließt sich die Kamera-App manchmal einfach ohne grund.


    Was noch hinzu kommt, wobei ich nicht weiß ob es ein Problem seitens der Red Mi 1S Kamera oder der App selbst ist:
    Wenn ich in WhatsApp ein Nachrichtenfenster geöffnet habe und dann auf Medien (die Anlage Klammer rechts oben) tippe und dann auf Foto.
    Dann öffnet sich wie gewohnt die Kamera App. Wenn ich nun ein Bild gemacht habe und auf den bestätigen Button klicke, lande ich im WhatsApp Hauptmenü also in der liste mit den letzten Chats. Obwohl ich zuvor ja noch in einem Nachrichtenfenster von einem Kontakt war und da nur ein Bild schicken wollte.


    Kennt jemand das Problem?


    Meine Version: Android-Version 4.3 JLS36C MIUI Version: MIUI-37.0.0


    Viele Grüße


    Sterosize

    Mir ging es nicht um Speziell Android und Smartphone Nachrichten sondern eher die Tagesthemen in Verständlich.


    So etwas meine ich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nur halt nicht in diesem „Kleinkind-Style“.

    Wie ihr schon gelesen habt bin ich auf der suche nach einer Nachrichten Sendung, welche mich auf leicht verständliche Art begreifen lässt was in der Welt gerade so los ist ohne das monotone A R D gerede, wo man bei mitte des ersten satzes aussteigt und nur das tolle Bild anschaut.


    Ich mein klar ist es wird bei Nachrichten ein wenig Allgemeinwissen und Sozialkunde verlangt. Dennoch ist es sehr schwer das alles so einfach nachzuvollziehen.
    Bei Logo wurde das immer schön Animiert mit Männchen und sozusagen Formulierungen für Doofe erklärt. Da kam ich noch mit.


    Das ganze gibt es meines Wissens aber leider nicht für „altere“.


    Also auf RTL 2 Nachrichten zum Beispiel kann ich eher verzichten, denn da ist eine Menge Klatsch und Tratsch dabei, den ich nicht wirklich brauch.


    Ich hoffe Ihr macht euch jetzt nicht gleich lustig darüber das jemand die Nachrichten nicht versteht und könnt mir eventuell eine Seite oder Nachrichtensendung nennen, welche die Nachrichten wie oben beschrieben mitteilt.

    Um das Grundthema noch mal aufzufassen. Ist so etwas wie „App2SD“ heutzutage noch eine gängige Sache? Ich hab das dass letzte mal mit meinem Galaxy S1 ausprobiert und hab dabei extra Ubuntu aufgespielt um damit eine Ext3 und Ext4 Partition auf einer SD Karte anzulegen. War damals ein ziemliches Trauerspiel. Wie sind die Möglichkeiten derzeit so?


    LG Sterosize

    Ich nehme an du meinst mit Xiaomi 1S das Redmi 1S.


    Zum Problem: als ich das Handy neu hatte und nicht wusste das der Akku mit einem Schutz versehen ist habe ich jegliche Ladegeräte versucht. Bei manchen gab es einen Bootloop und 0% Akku bei anderen wiederum z. B. das Netzteil im Auto hat die Status LED wenigstens Orange aufleuchten lassen und zeigte an es würde laden. Am Ende hab ich den Akkudeckel entfernt den Akku heraus genommen und den Schutz (ein kurzes stück Plastikfolie) vom Akku entfernt und alles war super.


    Fazi: 1. Versuchen mit allem was das Haus, Auto die Freunde und Kollegen so an Ladegeräten hergeben durchprobieren mann weiß ja nie.
    2. Mal einen Blick unter die Haube wagen und schauen ob eventuell mit dem Akku bzw. den Kontakten am Akku oder Smartphone etwas nicht stimmt.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Sterosize