Ich habe derzeit keine Zeit das in Angriff zu nehmen. Die original englische Version habe ich seit Ewigkeiten in Gebrauch und sie läuft Top!
Einziger Nachteil ist dass das Datum auf deutsch mit englischer Formatierung angezeigt wird (also Mittwoch, Mai 4).
Ich glaube dass die von Miui-Au aber einiges am Framework geändert haben, glaube nicht dass es wie früher durch austauschen mit den Sprachpaketdateien getan ist?

0815simon
Mi-Reisbauer

- Member since Feb 14th 2011
- Last Activity:
Posts by 0815simon
-
-
Meine Meinung:
Miui-Au scheint mir stabiler zu sein, gerade für Leute wie mich, die ihr Telefon auch mal 4 Wochen oder länger nutzen möchten ohne jede Woche eine neue Version zu flashen. Die englischen Übersetzungen sind eigene, angeblich bessere als die von Miui-Dev.
Weiterer Vorteil: Wenn eine Version mal schlechter bzw. unstabiler ist, dann sagen die das auch! Oder sie kennzeichnen es als "beta". Fehler werden schnell erkannt und gefixt.Wer also immer sofort das neueste Rom haben möchte der kann auch das Stock-Rom nehmen. Meine Miui-Au Version ist jetzt schon über einen Monat alt und ich warte mit dem Update, bis bei Miui-Au eine wirklich stabile Gingerbread-Version heraus kommt. Ist aber nur meine Meinung, ich habe mit Miui-Au bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht!
-
So, neueste Version 1.2.25 R4 ist online. Viel Spaß beim flashen
-
Ich bin leider kein Profi und weiß es um ehrlich zu sein nicht genau. Im Zweifel stell einfach diese Frage nochmal im Entwickler-Thread, die kennen sich damit besser aus.
Ich liebe ja Miui-Au damit ich mich mit sowas nicht auseinandersetzen muss und das Telefon ohne viele Anpassungen einfach benutzen kann -
Zwirbu: Ich würde das einfach lassen, da bei einem Ugrade (zumindest von hier) die Dateien wieder hergestellt werden. Ich habe stattdessen einen Ordner auf der Oberfläche mit selten/nie benutzten Programmen. Oder ist dein Speicherplatz sooooo voll?
Der Themmanager.apk ist bei der Version von hier schon aktualisiert, also besser nicht löschen, wenn du Themes wechseln möchtest. -
Einmal ist das die Kamera von CyanogenMod (also Unterbau von Miui), das andere ist die von Miui-Eigene Kamera. Klar kann man eine löschen, wenn man will. Aber ich versuche ja kein neues Rom auf die Welt zu bringen, sondern die original Miui-Au deutsch anzubieten, und da sind ja auch beide dabei. Aber wenn du willst kannst du selber für dich löschen/hinzufügen was du magst
-
Ich tendiere zu "Ja".
Das hat bei mir schonmal geklappt, aber ohne Garantie! Mach vorher ein Nandroid-Backup, versuch es, und wenns Probleme gibt mach einen Full-Wipe oder spiel dein Backup zurück. -
Ja, wipe heißt Benutzerdaten werden gelöscht, das System wird beim Neuinstallieren überschrieben.
-
Ja, das ganze System bleibt erhalten.
-
Ich weiß, deshalb ist mir das ja auch so unangenehm, ich liebe Miui-Au ja gerade weil es meist am stabilsten ist
Jetzt ist es online:
-
Hey Zwirbu, doch das kann sein. Es handelte sich um einen Scriptfehler (falsche Rechte im Systemordner), bei einem Wipe werden ja auch nur benutzerdaten gelöscht, und der Fix hat ja das Grundsystem repariert.
Ich lade grade eine korrigierte version hoch, die Version von flipflop78 hatte leider Übersetzungsprobleme. Sie kann problemlos über eine bestehende Version ohne Wipe geflasht werden.
Ich bitte das Versionsdurcheinander zu entschuldigen und gelobe Besserung, jetzt sollte es stabil und sicher laufen. -
Hi,
ich habe manchmal das bekannte Problem, dass ich nachdem ich übers WLAN gesurft bin keine Mobilfunk-Internetverbindung bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe gehört, dass es am Radio liegen soll, hat wer nen Tipp?
Danke -
Der ThemeManager hat den Ordner für die themes mit den falschen Rechten gespeichert. Wenn die Rechte einmal passend gesetzt sind (d.h. nach dem Fix) kann es sein, dass die Rechte immer noch im Ordner für Themes passend sind. Bin kein Profi, aber ich vermute mal dass es daran liegt. Es war ja kein wirklicher Programmfehler, sondern ein fehlerhaftes Script.
Update: Ich habe grad gesehen, dass es offizielle Fixes von Miui-Au.com gibt. Ich werde heute abend nochmal alles zusammenbasteln, testen und als neues Rom hochladen, im Idealfall habt ihr also einfach noch etwas Geduld
-
Naja, Rush Hour im Google Marketplace
sowas hatte ich schon beim Stock-Rom wenn viel los war, vor allem abends. Ich würde mir da jetzt erstmal nix bei denken.
-
Also bei mir ist das grad beim Testen (deinstallieren/neuinstallieren) nicht passiert, kann das jemand bestätigen? Kommt eine Fehlermeldung? Oder bricht die Installation einfach ab?
-
Ich habe gehört dass es nicht bei allen zu Problemen kam, aber bei einigen. Wer Probleme hat mit dem ThemeManager kann sich den Fix darüber installieren, dann sollte es bei allen laufen.
-
ist gefixt, siehe erster Beitrag
-
Ich habe eine Lösung gefunden, probiere sie gerade aus und lade sie hoch wenn es funktionieren sollte.
-
Hmmmm... komisch. Ich habe gelesen, dass es Probleme mit Backupsoftware geben soll, aber mit Theme wechseln? Ich habe gehört dass Miui-Au etwas am Framework geschraubt hat, aber da ich nur das Standard-Theme benutze ist mir nix aufgefallen. Gibt es noch mehr Leute mit Problemen wie bei unLieb?
-
na klar ist das überflüssig, aber mein Ehrgeiz und der Fact, dass andere das ja auch scheinbar hinbekommen nagt an mir