Neues Board, neues Design - WBB 5.1.9 ist da

Wir haben nun seit heute die neuste Version der Forensoftware im aktiven Betrieb. Dieses Update musste auch wirklich sein, da in der alten Version viele kleine Fehler sich versteckt hatten, die nur durch eine komplette Neuinstallation behoben werden konnten. Bei der Neuinstallation haben wir alte PlugIns raus geworfen und neue ins Forum mit eingebaut. Die größte Veränderung dürfte das neue Design sein. Wir hoffen euch gefällt das neue Design, mit den frischen Farben und das ihr in Zukunft damit auch natürlich mobil viel besser auf der Homepage hier agieren könnt. Durch die neue Übersicht könnt ihr zwischen Grid-Ansichten und den normalen tabellarischen Auflistungen hin & her wechseln. Vor allem im mobilen Browser sollte das Forum nun viel einfacher zu nutzen sein. Somit werden externe Apps total überflüssig, wie unter anderem: WSC Connect od. Tapatalk.



Eine weitere Änderung hier ist die neue Discord-Shoutbox. Diese ist nun nicht mehr eigenständig wie die Vorherige, sondern ist nun mit unserem DISCORD Server verbunden. So kann man sich direkt besser austauschen und auch bei kl. Fragen & Problemen mehr Leute direkt erreichen. Bitte stellt eure Fragen aber bei größeren Anliegen hier weiterhin im Forum, damit man die Lösungswege auch später hier finden und noch nachlesen kann. Wer bereits ein Konto bei Discord besitzt, kann dieses mit seinem Konto hier im Forum verknüpfen. Den Button zum verknüpfen eures Kontos, findet ihr in eurem Profil.



Wer das neue Design nicht mag und lieber das gute alte Design weiterhin nutzen möchte, kann unten im "Footerbereich" auf die Stilauswahl drücken und dort das alte Design wieder auswählen. Es wurde für die neue Forensoftware aktualisiert und sollte ohne Probleme ebenfalls nutzbar sein. Ihr habt insg. die Auswahl zwischen drei ver. Designs für dieses Forum.



Die Datenbankfehler sind nun auch alle behoben und alle Konten die in der Vergangenheit zum löschen markiert wurden, sind nun auch aus dem Forum entfernt worden. Die Trophäen sind auch wieder eingebunden worden, nur leider nicht mehr im gleichen Umfang wie vorher. Welche Trophäen es in Zukunft geben wird und welche wir weg lassen werden, erklären wir euch in einem anderen Newsartikel in den kommenden Tagen od. in einem Diskussionsthema hier im Forum.


In den kommenden Tagen wird noch weiterhin im Hintergrund an der Webseite gearbeitet, um noch fehlenden Inhalt aus der alten Installation endgültig auch ins neue Forum zu übertragen. Wenn ihr noch Wünsche habt, die in dem Forum umgesetzt werden sollten, so meldet euch doch bei uns. Im Miui Germany Bereich haben wir dafür extra ein Thema, wo ihr eure Wünsche und euren Kummer loswerden könnt. Ihr könnt euch in folgenden beiden Themen dazu voll auslassen:


- Vorschläge ans FORUM !!!

- Miui-Germany.de - Changelog


Unser eigener Downloadbereich wurde erst einmal entfernt, da wir diesen komplett neu aufbauen müssen. Xiaomi selber hat auch Änderungen bei den MIUI Downloads angekündigt, welche wir erstmal abwarten wollen, um dann unseren Downloadbereich dementsprechend anzupassen.


Der alte FAQ Bereich, welcher im alten Forum durch ein PlugIn geregelt wurde, ist nun ins allg. Forum verschoben worden, was es für alle Besucher übersichtlicher machen sollte. Die Bereiche sind zwar geschlossen, können aber von jedem gelesen werden. Wenn du in diesem Bereich gerne Beiträge beisteuern möchtest, so wende dich doch bitte an mich od. einen anderen Moderator/Administrator.


So.. das wäre es erst einmal an neuen Infos. Ich hoffe ihr habt gefallen am neuen Design und der neuen Forensoftware... vielen Dank für das Interesse und noch einen schönen Tag da draußen... Grüße in die Runde..