Xiaomi RedMI S2 offiziell vorgestellt

Ausgestattet ist das Xiaomi RedMI S2 mit einem 5,99 Zoll großen IPS-Display, die Auflösung beträgt 1.440 x 720 Pixel. Unter der Haube arbeitet ein Snapdragon 625 Octa-Core Prozessor, dem wahlweise 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher zur verfügung stehen. Beim Internen Speicher wird auch nicht gespart, dieser beträgt 32 bzw. 64GB und kann trotzt einer Dual-SIM Option mit einer microSD-Karte erweitert werden.




Xiaomi hat den Fokus bei dem RedMI S2 auf die Kameraqualität gelegt, denn das "S" in der Modellreihe steht für "Selfie". Die Rückseite ist mit einer Dual-Kamera ausgestattet, hierbei handelt es sich um einen 12- und einem 5-Megapixel-Sensor. Die Frontkamera hat allerdings mal wieder den Vogel abgeschossen, mit Hilfe eines 16 Megapixel Sensors lassen sich nämlich grandiose Selfies schießen. Beide Kamera-Systeme verfügen über eine AI-Funktion. Abgerundet wird das ganze noch mit einem 3.080 mAh starken Akku und Android 8.1 mit MIUI 9.5. Wahlweise gibt es das RedMI S2 noch in drei Farben, Rose Gold, Champagne Gold und Platinum Silver.






Preise:

3/32GB für ca. 130€

4/64GB für ca. 170€





    Teilen