RedMI 6A und RedMI 6 sind offiziell



Beide Geräte verfügen über das gleiche Design, lediglich der Fingerprint Sensor fehlt optisch beim RedMI 6A. Denn das RedMI 6A siedelt sich noch unter der Einsteigerklasse ein. Das RedMI 6A verfügt über ein 5.45" 18:9 (1440x720) Zoll IPS Display welches ohne Notch auskommt. Unter der Haube arbeitet hier zum ersten mal ein 2.0 GHz Helio A22 Prozessor der mit einem 3000mAh Akku befeuert wird. Das 6A kommt mit 2GB RAM und 16GB Speicher daher der mit einer SDCard bis zu 265GB erweitert werden kann. Die Hauptkamera des RedMI 6A verfügt über 13 Megapixel welche wieder durch eine AI unterstützt wird. Bei der Selfiekamera wird auf eine 5 Megapixel Kamera gesetzt welche natürlich auch mit einer AI unterstützt wird.


   



Kommen wir nun mal zum RedMI 6, hier wird auf das gleiche Display wie beim RedMI 6A gesetzt. Auch hier wird ein MediaTek Prozessor verbaut, allerdings der 2.0Ghz starke Helio P22 der mit einem 3000mAh Akku auskommt. Als Speichermöglichkeit gibt es hier allerdings etwas mehr, 3GB RAM mit 32GB Speicher und 4GB RAM mit 64GB Speicher, der mit einer SDCard bis zu 256GB erweitert werden kann. Bei der Kamera gibt es nun auch zum ersten mal eine AI Dual-Kamera, dort beträgt die Auflösung 12 + 5 Megapixel, bei der Selfie Kamera gibt es 5 Megapixel. Natürlich werden auch hier beide Kamera Einheiten mit einer Künstlichen Intelligenz verbessert.


   




PS: Die kompletten Technischen Daten wird es dann später im Jeweiligen Forenbereich geben.


Farben: Pink, Gold, Blau, Grau

Preise: 

  • RedMI 6A - 2/16GB - ca. 85 Euro
  • RedMI 6 - 3/32GB - ca. 110 Euro
  • RedMI 6 - 4/64GB - ca. 140 Euro


Kein Band 20!

    Teilen

    Über den Autor

    Hi Mi Fans


    Ich bin technisch versiert und kenne mich mit den gängigen Betriebsystemen gut aus.

    Du kannst mich für Fragen rund um Xiaomi gerne kontaktieren.

    Falls Du mich unterstützen willst, kannst Du gerne etwas via. PayPal Spenden: http://goo.gl/Kfw8rN

    alex ¯\_(ツ)_/¯

    Kommentare 3

    • Na toll. CPU von Media Tek! Damit sind die Geräte für mich schon ein No Go!
    • na toll. gerade gestern wurde mein mi4i von der Autotür eingwquetscht. Wird sicher noch länger dauern bis das redmi 6 verfügbar ist oder?
      • Wird sich zeigen, am 15. Juni kann man es bei MI.com bestellen, aber die Reseller haben sicher ein paar Tage mehr.