[MIUI 10] Kamera Nachtmodus

Heute hatte Ich endlich mal die Zeit ein paar kleine Nachtaufnahmen mit meinem Mi8 zu erstellen. Ein paar Aufnahmen schauen auch gar nicht so schlecht aus, aber alles der Reihe nach.


Mit dem MIUI Update 8.11.8 wurde auf dem Mi 8, dem Mi Mix 2S und auch auf dem Pocophone F1 der Nachtmodus in der Miui Kamera hinzugefügt. Was bewirkt dieser?

Durch den Nachtmodus hat man mehr oder weniger einen genau zugeschnittenen Modus, der vor allem bei wenig Licht gut zum Einsatz kommt. Es ist eine Art HDR Modus, der für nächtliche Aufnahmen angepasst wurde. Beim erstellen von Fotos im Nachtmodus werden mehrere Bilder schnell hintereinander geschossen und dann übereinander gelegt. Bei diesen Aufnahmen sollte man eine ruhige Hand haben oder am besten das Smartphone ruhig irgendwo gegenlehnen oder hinstellen. Die Mi AI macht dann ihr übriges und zieht aus den 15-20 erstellten Fotos eine Auswahl von den besten Bildern bereit und legt diese dann übereinander. Fertig ist das Nachtbild. Die Technik hört sich jetzt einfach an, aber ist es nicht. Nur durch den Abgleich der vielen Bilddaten von Mi, kann die AI hier wirklich die besten Ergebnisse immer errechnen, was für wirklich sehenswerte Ergebnisse sorgt. Natürlich kann man in einer komplett dunklen Umgebung nun mit diesem Modus keine besonderen Erwartungen stellen. Ist es dunkel, bleibt es auch im Nachtmodus dunkel. Ohne zumindest einer kl. Lichtquelle, kann man halt auch mit dem Nachtmodus nicht sonderlich viel erreichen.


Ein paar Beispielfotos von Mir:



Was haltet Ihr von dem neuen Nachtmodus, hält er was er verspricht? Wie sind eure Ergebnisse mit dieser neuen Funktion? Schreibt doch mal eure Kommentare und Bewertungen ins Forum und evtl. auch ein paar Beispielbilder.

    Teilen

    Über den Autor

    • Initiator & Hauptverantwortlicher von "miui-germany.de" International
    • MIUI Fan aus Leidenschaft, seit 2010
    • Ansprechpartner für Fragen & Probleme hier im Forum



    Wer das Fan & Community Projekt MIUI Germany unterstützen möchte, kann dies mit einem kleinen Beitrag via - Paypal - erreichen.

    Vielen Dank und viel Spass auf miui-germany.de...

    dRaCID01 MI Micha