Mi CC wird am 2. Juli in China vorgestellt.


"Hier kommt das Mi CC, ein trendiges Mobiltelefon für junge Leute aus aller Welt", sagte Lei Jun, Vorsitzender, Gründer und CEO der Xiaomi Corporation.


Mi CC wird die Produktlinie unter der Marke Mi von Xiaomi weiter ausbauen, die darauf ausgerichtet ist, die innovativsten und trendigsten Smartphones mit den bestehenden Serien Mi und Mi MIX zu ergänzen. Unterdessen konzentriert sich Redmi, das im Januar zu einer eigenständigen Marke wurde, weiterhin darauf Produkte mit dem besten Kosten/- Nutzungsleistungen anzubieten. Einschließlich dem Redmi K20 (Mi 9T) und Redmi K20 Pro, die kürzlich erst auf den Markt gebracht wurden in China.



Mi CC wurde als Flaggschiffserie für Fotografie und Selfies mit Vorder- und Rückkameras sowie mit dem branchenführenden Algorithmus des neu gegründeten Xiaomi & Meitu AI Beauty Lab entwickelt. Am 19. November 2018 haben Xiaomi und Meitu, Inc. eine strategische Rahmenvereinbarung geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Xiaomi eine 30-jährige exklusive weltweite Lizenz für Smartphones der Marke Meitu und bestimmte Smart-Hardware-Produkte. Durch die Nutzung der führenden Fähigkeiten von Xiaomi in den Bereichen Hardware, Software, KI-Forschung und -Entwicklung von Internetdiensten, sowie des starken Supply Chain- und Produktionskapazitätsmanagements und eines effizienten neuen Einzelhandelsnetzwerks wird erwartet, dass das kooperierende Smartphone-Geschäft ein schnelles Umsatzwachstum erzielen wird. Gleichzeitig wird der Markeneindruck von Meitu auch dazu beitragen, dass Xiaomi mehr weibliche Nutzer gewinnt und unsere Nutzerbasis weiterhin dahin ausbaut.



Das Mi CC Programm wird aktuell von einem der jüngsten Produktteams bei Xiaomi realisiert und umgesetzt, darunter die Hälfte des Major Arts, die sich der Schaffung eines trendigen Designs für junge Verbraucher widmen.



„Ich bin überzeugt, dass Mi CC eine gute Auswahl für alle jungen Menschen bieten wird, da es einfach, direkt und aufrichtig ist“, sagte Lei Jun.




Was sagt ihr zu der neuen Produktlinie von Xiaomi? Gefällt euch diese neue Serie? Würdet Ihr euch ein solches Gerät zulegen od. eurer Freundin empfehlen? Schreibt es doch mal ins Forum und diskutiert mit uns zusammen, über die wohl verbauten Komponenten. Was erwartet ihr für Hardware bei neuem Mi CC9 ?