Neues Redmi mit Dual Camera? | Redmi Note 5 Leak !

Hallo liebe Community,


vor einigen Tagen wurde auf Weibo, eine Art chinesisches Facebook, ein Live Spot mit Spezifikationen vom neuen Redmi Note 5 veröffentlicht. Aber zuvor wollen wir uns mal kurz an das Redmi Note 4... Ein schönes Metallgehäuse, massig Leistung und ein unschlagbarer Preis der das Redmi Note 4 zu einer der beliebtesten Budget-Geräte aus China machte. Nun kommt der Nachfolger und es stellt sich die Frage: Kann das neue Gerät mithalten? Schauen wir uns die Daten an...


Wie auch das Redmi Note 4 wird das Note 5 in 3 verschiedenen Varianten kommen. Einmal 16GB Speicher mit 3 RAM, 32GB Speicher mit 3GB RAM und 64GB Speicher mit 4GB RAM. Bild liefert, wie auch beim Note 4, ein 5.5 Zoll Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung.


 


Betrieben wird das Gerät durch ein 4000mAh Akku das über USB Type C aufgeladen wird. Aus den Daten des Leaks (Bild mit chinesischen Schriftzeichen) entnimmt man dass das Gerät mit 5V 2A oder mit 5V 3A aufgeladen wird, allerdings wird nicht genannt ob es sich hierbei um QuickCharge von Qualcomm oder um PumpExpress von MediaTek handelt. Da wären wir auch beim nächsten Thema: Der Prozessor. Zurzeit munkelt man das es sich um einen Snapdragon 6XX handelt doch könnte es auch der MediaTek Helio P25 sein. Ich denke es wird wieder wie beim Redmi Note 4 sein sodass erst eine MediaTek Version rauskommt und später, wenn es in Indien veröffentlicht wird, zusätzlich als Snapdragon Variante hinzu kommt. Das interessanteste ist aber die Kamera, denn laut den Daten des Leaks wird es sich hierbei um eine Dual Kamera auf der Rückseite handeln was ziemlich neu wäre... Neben dem Note 5 gibt es nur ein anderes Redmi Gerät mit einer Dual Kamera und dies war das Redmi Pro. Die Rückkamera soll dabei 16MP + 5MP und die Frontkamera 12MP haben.




Was aber etwas verwirrend ist, ist das bereits im Juli Präsentationsbilder vom Note 5 veröffentlicht worden sind. Bisher gab es noch kein bestätigtes Bild vom Note 5 weshalb ich sagen würde das es sich eventuell um Fake handelt doch können wir gespannt sein...


Ich hoffe ich konnte euch heute wieder etwas neues aus der Xiaomi Welt berichten!


Quelle: http://www.techdipper.com/2017…dual-rear-cameras-leaked/ ; http://techpp.com/2017/09/19/x…edmi-note-5-specs-leaked/

    Teilen

    Über den Autor

    Hallo liebe Community,


    mein Name ist Marcel und ich bin 17 Jahre alt. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, Computer und handwerkliche Dinge wie Holz- und Metallbearbeitung zum Spaß. Seit 2014 bin ich Mitglied in diesem Forum und arbeite nun als Moderator. Ich arbeite liebend gern mit Xiaomi-Geräten und besitze ebenfalls welche. Ich bin in Technik versiert und kann auch sehr gut mit ihr umgehen :)


    Grüße gehen raus!

    Marcel Aka DieKrabbe



    Marcel Technischer Supporter