Qualcomm kündigt Snapdragon 845 Prozessor an

Hallo liebe Xiaomi Community,


Qualcomm kündigte am 6.12.2017 auf einer Pressekonferenz in Hawaii die nächste Generation Flaggschiff Prozessoren für die mobile Plattform an. Der neue Snapdragon 845 wird auf Basis der 10nm-Fertigung, in Kooperation mit Samsung hergestellt. Die Hauptunterschiede zu seinem Vorgänger sind eine bessere Energieverwaltung, geringerer Stromverbrauch und eine viel höhere Geschwindigkeit. Zudem erwähnte Qualcomm das Windows 10 in Verbindung mit einem Snapdragon Prozessor immer interessanter wird. Der Release wird auf nächstes Jahr gelegt, jedoch wurde nicht gesagt wann genau...







Lei Jun schrieb:

“Ich freue mich sehr ein Teil der Snapdragon Technologie zu sein und bekräftige das Xiaomi und Qualcomm Technologies weiterhin eine enge Beziehung im Premiumsegment im Jahre 2018 weiterführen wird” sagte Lei Jun, Gründer und CEO von Xiaomi. “Xiaomi hat es sich zur Aufgabe gemacht neue Geräte mit neuen technologischen Innovationen und einem schönen Design zu vereinen, zudem haben wir uns dazu entschieden den neuen Snapdragon 845 als Basis für unser neues Flaggschiff einzusetzen”


Wir können also gespannt sein!

    Teilen

    Über den Autor

    Hallo liebe Community,


    mein Name ist Marcel und ich bin 17 Jahre alt. Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, Computer und handwerkliche Dinge wie Holz- und Metallbearbeitung zum Spaß. Seit 2014 bin ich Mitglied in diesem Forum und arbeite nun als Moderator. Ich arbeite liebend gern mit Xiaomi-Geräten und besitze ebenfalls welche. Ich bin in Technik versiert und kann auch sehr gut mit ihr umgehen :)


    Grüße gehen raus!

    Marcel Aka DieKrabbe



    Marcel Technischer Supporter