Ankündigung Wie installiert man MIUI ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin!
    Bin neu hier und auch neu mit Chinahandys. Hab ein Redmi 3 pro und bin genau zur Anzeige vom 1. Post gekommen. Dann Download geklickt und das wars. Hab wohl nen Denkfehler. Handy tut jetzt nix mehr. Keine Reaktion. Alles schwarz.
    Was habe ich getan??????
    Jemand einen Tipp für mich?
    Handy ist quasi unbenutzt.

Thomas

Also, das Handy geht wieder an. Puh...... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teletom ()

• Das Update auf MIUI8 soll nach allem, was ich gelesen habe, sauber funktionieren. Ich selbst habe allerdings MIUI8 frisch installiert, also per Fastboot Flash_all. Aber wie gesagt: Es soll auch ohne gehen. Letztlich hat sich ja am Darunterliegenden System nichts grundsätzliches geändert, was einen Falshboot-Flash wirklich notwendig machen würde.
    Werbung
  • Hallo,
    Ich hab Mal eine Frage:
    Habe ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Dieses läuft schon seit ca 2 Monaten oder so auf Miui8. Habe die Version Miui 8 Global 8.6.8.18 Beta. Die Version läuft seit Anbeginn fast ohne Probleme. Es wurde automatisch über die Updater App erneuert. Jedoch wünsche ich mir die alte 7er Version zurück. Allein wegen dem Akkuverbrauch, Bildschirmhintergründe lassen sich nicht mehr ändern etc. Wo finde ich die alte 7er Version? War auch die Global Beta. Und kann ich die dann auch einfach über das Handy neu aufspielen wie oben beschrieben? Hab leider keine Ahnung von der Materie. Danke
  • Biertschonnie schrieb:

Hallo,
    Ich hab Mal eine Frage:
    Habe ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Dieses läuft schon seit ca 2 Monaten oder so auf Miui8. Habe die Version Miui 8 Global 8.6.8.18 Beta. Die Version läuft seit Anbeginn fast ohne Probleme. Es wurde automatisch über die Updater App erneuert. Jedoch wünsche ich mir die alte 7er Version zurück. Allein wegen dem Akkuverbrauch, Bildschirmhintergründe lassen sich nicht mehr ändern etc. Wo finde ich die alte 7er Version? War auch die Global Beta. Und kann ich die dann auch einfach über das Handy neu aufspielen wie oben beschrieben? Hab leider keine Ahnung von der Materie. Danke
    Miui8 viel besser in Akkuverbrauch als miui7. Wenn du keine Backup gemacht hast dann muss du Miui7 neu Flächen (Installieren)
  • Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig. Bin leider ganz neu mit dem ganzen Thema Mi, MIUI, und grundsätzlich der anpassung von Smartphone-Software.

Ich habe gerade ein Redmi 3S,3gb bestellt, über tvc-mall(Händler,kein Händlerportal).
    Nach der bestellung sah ich auf der Produktseite, dass das Gerät unter anderem auf Deutsch ist ,GooglePlay vorinstalliert ist, und MIUI 8 bereits oben ist .
    Das klingt für mich, als hätte der irgendeine Software draufgespielt - was mir ziemlich unrecht ist . (habe kurz darauf per Mail drauf bestanden , ein versiegeltes Gerät mit original Software geschickt zu bekommen) Update: habe nun mit dem Support gechattet, sie testen angeblich jedes Gerät - sie können mir aber die original Software drauflassen , und stellen lediglich die Sprache english zur Kontrolle ein. -- kann ich dem vertauen? / kann ich irgendwie prüfen am Gerät, ob die Originale Version drauf is ?

Ich habe den Beitrag von dRaCID01 gelesen , bin aber noch immer nicht ganz schlau.
    Ich möchte also ein neu gekauftes Gerät an den PC anschließen - und die originale/bzw.deutsche Software draufladen . Kann ich das ohne weiteres, muss ich etwas beachten, wenn ich der Anleitung folge? Ich weiß ja leider nicht , ob tatsächlich die original Software drauf ist , ist das ein Probem ? Gehe ich gleich vor , egal was nun vorher eventuell mit dem gerät gemacht wurde?

Und meine abschließende Frage , ich las bereits über die verschiedenen Versionen. Ich brauche ein funktionierendes Gerät , updates haben für mich keine Bedeutung , und nerven mich , wenn ich gezwungen bin sie zu installieren - hätte aber gerne die Deutsche Software. - geht die Deutsche Software(Global Development) nur mit vielen Updates welche ich machen muss/sollte? Oder würdet ihr nach dieser Aussage eher empfehlen die Original Stable draufzutun ? English is kein Problem . Wenn ich aber die Global Development nicht updaten MUSS , bzw. updaten sehr schnell geht( bitte um kurze Info wie ein Update aussieht) - wäre es auch kein problem - und mir sehr recht .

Ja, vielen Dank für jeden der sich die Mühe macht mir zu helfen .
    Gruß,Frankson

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frankson ()

• danke spacenight... Habe keine Panik , bin nur aufgeregt;) und möchte sofort loslegen wenn es da ist, und dann nicht auf 100 Fragen stoßen . Habe inzwischen in einem anderen Beitrag gelesen ,dass es wichtig ist die Händler Software zu entfernen . Das ist mein Plan . Da man scheinbar nicht prüfen kann(oder? ) ob etwas verändert wurde, muss ich wohl auf jeden Fall eine neue Software drauftun . Und hier sind dann eben die Fragen - welche Version würdet ihr empfehlen (wie verhält es sich mit stabilität + updates auf global develop?)
    Soll ich eher mit dem PC "flashen" oder direkt am Gerät ? .... Ja, bin ich hier falsch? Ihr könnt mich auch gerne auf links verweisen , ich kann mich durchlesen ,aber fand auf einiges keine Antwort
  • Alles gut , sagst du ;) .. ich lese seit 2 Tagen quer durchs Forum - Ein Fachbegriff jagt den nächsten, eine Möglichkeit ist immer von einer zweiten begleitet, doch ich weiß nicht , wann welche Eintritt, was das " richtige " ist , es wird teilweise einander widersprochen . Ich möchte euch nicht kritisieren - bin dankbar, dass ihr überhaupt existiert!! . Aber als "anfänger" bin ich bis jetzt nicht weit gekommen . 2x Antworten , 2x Sinngemäß -" wird schon! " Ich habe sehr wohl interessante Infos von dieser Seite, bin weiter als vorher ! aber ganz blick ich leider nicht durch . Ich will euch nicht nerven . . aber wen oder was soll ich Fragen?

Meine Kernfragen sind :

1. Wie sieht ein Miui Update aus (keine Systemwiederherstellung ) - ein "stinknormales " Update. ( PC notwendig? Ungefährer Zeitaufwand? Rom Versionen unterschiedlich? welche Version benötigt welche Art?Alle gleich? - wäre auch für LINK sehr dankbar !!

2.Lässt sich 100% sicher herausfinden , dass die Original-Software am System ist ?( am Gerät )

3. Ist es empfehlenswerter eine komplette Neuinstallation( keine Datenrettung notwendig) auf dem Gerät direkt zu machen - oder über den PC? (ist es von etwas abhängig?)

4. Bootloader; .. Xiaomi Redmi 3S Jänner '16 erschienen , deshalb , 100% locked(odeR???) Muss ich nun offiziell Freischalten lassen ? Oder gibt es andere Möglichkeiten( welche genauso sicher, beständig sind wie die offizielle Freischaltung)

Nochmals mit der Bitte um Antwort ! Vielen Dank , beste Grüße

• Noch nicht, sollte jeden Tag kommen - kann aber auch nocht etwas dauern . Wenn ich dem Verkäufer glauben darf , kommt es unverändert. Müsst also eigl MIUI 7 chin./engl. sein .

Mir ist klar, dass andere vorinstallierte Softwares, jeweils andere verfahren benötigen. Die Sache ist aber , dass ich gerne für jeden Fall Bescheid wüsste . Verlange natürlich nicht, dass ihr/du mir für alle Eventualitäten ein Beispiel gibst. Aber existiert nicht irgendwo eine Übersicht ? (Original-Software Stable =..... Original Software Develop = ......, Global Rom Stable=...., Global Rom Develop /// Bootlock vorhanden , nicht vorhanden - entfernbar - wie ?) Ich hab soviele Fragen , ich kann sie nichteinmal zusammenfassen. ( Die 4 Fragen oben würden mir aber schon viel helfen )

Ich wüsste gerne Grundsätzlich bescheid , sodass ich mich selbst zurecht finde - da mir das Betriebsystem , die Smartphones, und auch die darum entstandene Community sehr zusagen.

Wie erwähnt , gerne lese ich lange Texte (Links ) Nur - Danach wär ich gern schlauer ;)