Fietze Mi-Flashaholic

  • Mitglied seit 22. Dezember 2015
Reaktionen
116
Punkte
2.705
Profil-Aufrufe
1.474
  • Hallo Fietze,


    ich brauche noch mal Deine freundliche Hilfe zu einem Tip von Dir. Heute ist im laufenden Betrieb der Bildschirm meines Mi 8 (Global Version) dunkel geworden und danach reagiert es auf garnischts mehr. Alle Versuche, Power On und auch zusätzlich Lautstärke Knopf drücken, helfen nicht. Kein Vibrieren, nichts. Beim Anstecken über USB am PC zeigt dieser "Qualcom HS-USB QDLoader 90ß09 (COM7) an.

    Jetzt hattest Du im Forum zu einem ähnlichen Fall geschrieben, dass in diesem Fall das ROM neu geladen werden soll. Ich bin (schon) Ende 50 und zwar am PC ganz fit, aber keine Erfahrung mit Flashen von Smartphones. Könntest Du mir da helfen, damit ich nichts zerschiesse? Vielleicht mit einer kurzen Anleitung was nötig ist, und wo diese Tools zu finden sind?


    Oder gibt es irgendwo einen Handy-Service, der sowas anbietet?


    Ich würde mich sehr freuen, einen schönen Abend noch,

    Ed

  • Sicher wird es evtl. eins mit Nougat geben. Aber höher glaube ich nicht. Und die Frage wie gut die sind?

    Und aktuell werden die auch nicht sein. Schau halt mal bei XDA.

    Ich würde halt mal auf einen defekten Akku tippen. Ansonsten: Werkseinstellungen

    Passwörter vom Google und Mi Account solltest du zur Hand haben.

  • Hallo Fietze,

    ich sehe Du verstehst was von Xiaomi. Ich habe das Redmi Note 4 MTK mit MIUI Global 10.2 stable,, Android 6.0 MRA58K, Security patch level 1.8.18, MIUI 10.2.1.0 (MBFMIXM), Deca Core, 2,11 GHz, 3GB RAM.

    Gibt es zu dem Phone Redmi Note 4 MTK ein ROM auf der Basis von Android 10 oder wenigstens höher als 6.0 MRA58K ? Ich habe nämlich ein plötzlich aufgetretenes Problem. Der Akku entlädt sich seit ca. 1 Woche in Null Komma Nix und andere schildern im Netz das gleiche, aber keiner hat eine Lösung. Das Phone lief mit o.a. Daten jetzt mind. 2 Jahre wunderbar. Was kann da passiert sein? Es gab kein Update oder Ähnliches in den 2 Jahren. Wake on Lock Detector stellt auch keine Powerfressende App fest. Was kann ich tun? Vielen Dank und Gruß




    Since last week I notice, that all of a sudden the fully charged phone battery runs out of power within a really short time (min. to 1 hour). What is causing this immense leakage? Lots of people in the internet are having and claiming the same problem and do not know a real solution. Can yoe please help?

  • Hallo Fietze,
    liegt vielleicht daran, dass ich normalerweise mit t-online unterwegs bin, google aber vielleicht nur gmail akzeptiert?
    Wie auch immer, nach reset des passworte bleibt das Problem, dass ich keine connectivität habe. sim, congstar hat bisher einwandfrei funktioniert.