Angepinnt jBART - Multi Rom mit jBART ( in Arbeit )

• [Info]

• Flatzki
  • 17396 Aufrufe 82 Antworten
  • Hallo zusammen,
    ich versuche für das Sony Z2 diese...
    chrome://mega/content/secure.html#!QRIQBR4A!q9bZSSMvq92UB14njhqkJ6roU8-mQW5YxONpiIo7-Po

....Miui Rom ins Deutsche zu übersetzen.
    Leider funktioniert das irgendwie nicht.

Im JBart 2.0.0a habe ich,unter:
    /data/settings/ repo.miui.v4.main.conf
    Alles gelöscht und den Repo für jBart......: github::Bitti09/MIUIAndroid_XML_v5=German
    eingefügt und gespeichert.

Jbart läuft auchohneProbleme durch wenn ichdie Rom dann aus dem OutputOrdner installiere, ist sie leider immer noch nichtauf Deutsch...bzw wenn ich, unter Language auf Deutsch stelle,
    ändert sich trotzdem nichts.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Werbung
  • Welche Einstellungen hast du denn genau gemacht ?
    Künste mal deine conf Dateien Posten und Screenshot von settings und Rom tool screen ?
    Wir arbeiten gerade an einem ähnlichen Problem, haben es aber genau umgekehrt:
    Bei uns sind die Deutschen Übersetzungen drin, aber wir können Deutsch nur über morelocale2 anwählen, weilcDe nicht in den Der rings erscheint, obwohl es definitiv drin ist....
    Ich weiß nix, ich kann nix, aber das richtig gut :bye:
  • {
    "DownloadExtraRepo": true,
    "DownloadPatchesRepo": true,
    "DownloadMainRepo": true,
    "AlternativeROMNaming": true,
    "DecompileSources": false,
    "DecompileAllApks": false,
    "ZipalignApks": true,
    "SignRomFile": true,
    "DeleteProjectDirectory": false,
    "TimeZone": "Europe/London",
    "Locale": "de_DE",
    "Language": "de",
    "Region": "DE",
    "SingleFileDecompileSources": false,
    "SingleFileInstallFrameworks": true,
    "SingleFileSign": false,
    "UseOriginalManifest": true,
    "SingleFileAutoPatch": false,
    "RedownloadRepositories": false,
    "DeodexFrameworks": true,
    "DeodexSystemApps": true,
    "DeodexSystemPrivApps": true,
    "UseCustomDeodexConfig": false,
    "AutoDeodex": false,
    "AutoCompile": true,
    "DeodexAPI": 19,
    "DeodexAPIAutoDetect": true,
    "ROMType": 3,
    "OpenedTab": 2,
    "LogFontSize": 14.0,
    "LogDirectory": ""
    }
    Bilder
    • Unbebbnannnnt.jpg

125,73 kB, 692×474, 31 mal angesehen
    • Unbenannt-1.jpg

117,75 kB, 708×466, 34 mal angesehen
  • Nochmal zum Verständnis.
    Da ich mich erstmal einarbeiten muss hier meine Vorgehensweise.
    Wenn ich was falsch mache, bitte verbessern!

1./data/settings/ repo.miui.v4.main.conf github::MIUI-GER/MIUI_Germany_Strings=German

Jbart öffnen
    2.(meine Einstellungen sieht man ja im Post vorher)
    Bei "Rom File" dann auf "Recompile"....warten....und die erstellte Rom aus dem Output Folder flashen.
    mussich sonst noch was machen?

Ich hatte es jetzt nochmal versucht,doch leider das selbe Problem wie vorher....KeinDeutsch...
    Werbung
  • Ok, ich sehe, du nimmt das Patch repo von BurgerZ, da ist kein Deutsch drin. Du kannst gerne Unseres mal versuchen:
    Github::MIUI-GER/MIUI-v5-Patches

Damit wirst du zwar wahrscheinlich immer noch kein Deutsch in der Auswahl haben (daran arbeiten wir noch) aber zumindest solltest du dann mit dem APP morelocale2 in der Lage sein, deutsch anzuwählen
  • Ok, danke!
    Das füge ich jetzt in welcher Config ein?
    "github::MIUI-GER/MIUI-v5-Patches"
    (vermute mal in: patch.conf...und muss das nicht dann so in etwa aussehen: github::MIUI-GER/MIUI-v5-Patches=Patches for MIUI v5 (MiuiGer) )

Bedeutet das jetzt eigentlich, da noch an verschiedenen Sachen gearbeitet wird, ist eine Übersetzung mom sowieso nicht möglich?
    (in meinem Fall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lisches ()

• deshalb arbeiten wir ja dran, das diese schnellstmöglich umgesetzt wird. So haben alle die Möglichkeit auch später noch für weitere Geräte MIUI v5/v6 zu erstellen.

Eine aktuelle ROM für dein Gerät findest du ja derzeit auf decuro.de oder in unserem ROM Archiv, wo sie auch nochmal bei allen anderen MIUI Versionen hinterlegt ist..

Miui Community
  • lisches schrieb:

Ok, danke!
    Das füge ich jetzt in welcher Config ein?
    "github::MIUI-GER/MIUI-v5-Patches"
    (vermute mal in: patch.conf...und muss das nicht dann so in etwa aussehen: github::MIUI-GER/MIUI-v5-Patches=Patches for MIUI v5 (MiuiGer) )

Bedeutet das jetzt eigentlich, da noch an verschiedenen Sachen gearbeitet wird, ist eine Übersetzung mom sowieso nicht möglich?
    (in meinem Fall)

Oh, ja, natürlich, so ist es richtig und ja, die muss in die Patches.conf.

Wenn du Dir das JBart aus dem MIUI-GER ziehst ( github.com/MIUI-GER/jBART ) Hast du eine aktuelle Version von JBart, das auch unseren aktuellen Konfigurations und Übersetzungsstand beinhaltet.
    Werbung
  • Doch, dann lädst du immer die aktuellste Version herunter.

JBart selbst holt sich dann wiederum die Sprach und Patch Repositories beim Kompilieren des Roms automatisch selbst.

Wenn das Dingen dann mal einwandfrei funktioniert sollte es reichen, JBart zu starten (mit der jBart2a.jar), das zu übersetztende MUI Rom auszuwählen und auf "Kompilieren" zu klicken..

Grundsätzlich tut es das auch, aber dummerweise sieht man Deutsch dann halt noch nicht in der Sprachauswahl, da tüfteln wir halt gerade noch, woran das liegen könnte...