Kein Empfang bei Redmi 3

  • Hallo zusammen,


    gehöre nun auch zur Xiaomi-Gemeinde.
    Leider habe ich auch gleich ein kleines Problem.


    Neben meinem eigenen, habe ich auch gleich weitere Geräte für Familien-Mitglieder etc. bestellt.


    Alles in Allem wurden folgende Geräte bestellt.


    1x Redmi 3 Note Pro
    2x Redmi 3
    1x Redmi 3 Pro



    Um allen Geräten die Deutsche Sprache bei zu bringen wurden alle erst einmal geflasht. Das Ganze hat auch bei allen wunderbrar geklappt.


    Das Redmi 3 Pro allerdings macht mir etwas Sorgen. Lege ich eine SIM-Karte ein, wird der PIN abgefragt und die berühmte Frage, nach "Verschicken der internationalen SMS" wird auch gestellt. Daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die Karte an sich erkannt wird.


    Leider bekomme ich aber auf diesem Gerät keinerlei Empfang.
    Nach tagelangem ausprobieren, wende ich mich nun an die Experten unter euch.


    Kann mir jemand weiter helfen? Handy defekt? Oder doch nur eine Einstellungssache?


    Ich freue mich auf euer Feedback und eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    habe es vorher blöderweise gar nicht getestet gehabt.
    Bei Auslieferung war nur Chinesisch und Englisch als Sprache möglich.


    Also habe ich alle drei Modelle mit V7.1.3.0 Stable von Xiaomi.eu geflasht.
    Bei den beiden Redmi 3 hat das auch ohne Probleme funktioniert.
    Das Redmi 3 pro erkennt die SIM-Karte zwar (Pin Abfrage etc.), kann aber keinen Empfang herstellen.


    Grüße

  • Schau mal ob Du noch die IMEI des Gerätes in den Einstellungen angezeigt bekommst.
    Bei mir war sie weg, so dass er sich nicht mehr im Netz registrieren konnte.
    Danach habe ich ein Unbrick-ROM geflasht, dass hat die IMEIs zurück geholt, aber war für den US-Markt also CDMA und ich hab das aktuellste V7 3 2 0 LHPCNDD darüber geflasht, seitdem geht wieder alles.


    Bye,
    Derk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!