Recent Activities

  • JoNej Replied to the thread Poco M3 4/64 hängt seit Neustart -> bleibt schwarz.

    Problem (hoffentlich) gelöst: Ich hab, wie zuvor beschrieben, das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt, danach nur die "echten" Apps aus dem Play Store installiert. Und siehe da: alles läuft wie erhofft. Ich hatte einige Apps mit verschiedenen…
    Post
  • thunder43 Replied to the thread Einwahl ins Wlan nicht mehr möglich.

    Lag bestimmt an einem Router Update wo etwas angepasst wurde, was das Smartphone nicht mag. Manchmal hilft es 2,4 und 5 GHz mit getrennten SSIDs zu machen. Manchmal hilft aber auch genau das Gegenteil. Jedes Xiaomi hat da so seine Macken. Schau auch mal…
    Post
  • Audipower Replied to the thread Einwahl ins Wlan nicht mehr möglich.

    Wahrscheinlich hatte dein Router ein Update und mag das handy nicht mehr, das ist ein ziemlich Verbreiteter aber auch sehr Zufälliger Fehler. Man kann da alle möglichen Einstellungen durchtesten, ob irgendeine dein Problem löst. Oder die kurze…
    Post
  • JoNej Replied to the thread Poco M3 4/64 hängt seit Neustart -> bleibt schwarz.

    Ja, aber ohne Erfolg. Ich hwerdees demnächst ma wieder auf Werkseinstellungen setzen und dann meine Apps "Stück für Stück" installieren. Vielleicht macht ja eine App (von ganz vielen) die Probleme...
    Post
  • Devon Posted the thread Einwahl ins Wlan nicht mehr möglich.

    Hallo. Seit gestern komme ich nicht mehr in Wlan zu Hause mit meinem Gerät rein. Was ich bisher getan habe ist folgendes:
    • Passwort mehrfach neu eingegeben
    • Gespeicherte Netzwerke entfernt
    • Einstellungen von Wlan, Bluetooth und Mobile Daten zurückgesetzt
    • Router
    Thread
  • thunder43 Replied to the thread Poco M3 4/64 hängt seit Neustart -> bleibt schwarz.

    Hast du es schon Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Post
  • JoNej Replied to the thread Poco M3 4/64 hängt seit Neustart -> bleibt schwarz.

    Ich habe mit meinem M3 Pro 6/128 ähnliche Probleme: nach Neustarts bleibt es dunkel, nach einiger Zeit läßt es sich wieder - durch langes Drücken des Ein-/Ausschalters - ganz normal starten.
    Aber: ohne ersichtliche Gründe hängt es sich seit ca. Ende…
    Post
  • Breslaupeter Replied to the thread MIUI 12.5 - BNS aktiviert sich selbstständig.

    hallo, konnte schon jemand etwas herausfinden ? Ich habe mein BNS über Nacht eingeschaltet (automatisch) ; schalte sich , wie gewünscht, morgens um 7 aus. dennoch kommt es unter Tage vor, das es sich einschaltet. Ich habe nichts gefunden, woher…
    Post
  • thunder43 Replied to the thread Family Link mit Dualen Apps umgehen.

    Das Problem liegt beim Family Manager. Dieser greift an vielen Stellen nicht tief genug ins System ein. Dual Apps ist ja auch keine Erfindung von Xiaomi. Das ist eine Google Android Funktion, die Xiaomi nur noch etwas in der Bedienung verbessert hat. Bei…
    Post
  • thunder43 Replied to the thread MIUI13 Update nicht möglich !.

    1) Du musst beim Anstecken des Geräts die Vertrauensstellung erlauben. Da kommt kurz ein Fenster wo man das bestätigen muss. Ansonsten findet er nichts.
    2) Das ist ein typisches Xiaomi Problem, da Xiaomi nur eine USB 2.0 Schnittstelle hat und diese bei…
    Post
  • Audipower Replied to the thread Family Link mit Dualen Apps umgehen.

    Hey darfst genervt sein soviel du willst aber dann lass das an der Richtigen stelle ab und nicht hier. Hier ist keiner Verantwortlich oder könnte was ändern !

    Auch ob du verkaufst oder dein Handy anzündest ist deine Entscheidung, wir machen auch keine…
    Post
  • PoCoLoCo Replied to the thread Family Link mit Dualen Apps umgehen.

    (Quote from Audipower)

    Ja, sorry. Aber man ist halt schon genervt, wenn man jeden Tag stundenlange Diskussionen deswegen führen muss. Danke für den Link, ich hatte tatsächlich Hoffnung, dass es so geht. Aber leider nein. Ich will die Apps ja nicht ganz…
    Post
  • micy Replied to the thread MIUI13 Update nicht möglich !.

    1)Obwohl ich USB debugging frei gegeben habe funktioniert es nicht das Handy mit dem MiToolV2 auf dem PC zu verbinden.

    2)Außerdem wurde In der Vergangenheit auch die USB Verbindung zwischen beiden Geräten manchmal unterbrochen z.B. Wenn man viele Fotos…
    Post
  • thunder43 Replied to the thread MIUI13 Update nicht möglich !.

    Wenn du einfach noch mal die normale Rom drüber installierst, bleiben die Daten erhalten.
    Also "Official Xiaomi ROM" wählen und dann auf "Local official ROM file" gehen und deine ZIP auswählen. Das sollte dann einfach normal durchlaufen.

    Trotzdem solltest…
    Post
  • micy Replied to the thread MIUI13 Update nicht möglich !.

    Danke für den Tip thunder43.

    Wenn ich mit dem Tool arbeite sind dann alle Daten auf dem Handy weg?

    https://www.xiaomitool.com
    Post
  • cappy0815 Replied to the thread Xiaomi Cloud abgeschafft?.

    Jau ... er fragt nach Google-Erlaubnis.
    Habe nur auf den ersten Blick nicht verstanden, ob er dann einfach alle hochlädt oder auch nur die von mir benannten ordner.

    Egal ... ich werde es komplett deaktivieren, da google ja ohnehin sycnt.
    Post
  • thunder43 Replied to the thread Xiaomi Cloud abgeschafft?.

    Ja, bei mir im Grunde genommen auch. Ich bin auf die Daten nicht angewiesen. Ich sichere alle neuen Fotos im 2-3 Wochen Takt auf den PC, dann jedes halbe Jahr auf eine externe HD und 1x im Jahr alles auf BluRay. Die Cloud habe ich nur genutzt um die…
    Post
  • cappy0815 Replied to the thread Xiaomi Cloud abgeschafft?.

    Bei mir war das eigentlich ein backup-backup ... :-)
    Eigentlich mache ich die wichtigen Ordner per google.

    Beides passiert automatisch, wenn ich im WLAN bin.
    Mir hat es die Galerie gemeldet ...
    Post
  • thunder43 Replied to the thread Xiaomi Cloud abgeschafft?.

    Oh, das ist aber schlecht. Ich nutze auch einen 210 GB Premium Account und habe einiges an Fotos, Videos und Datensicherungen dort. Bisher wurde mir noch nichts mitgeteilt, aber nach der Google Suche scheint das ja wirklich so zu kommen. Kündigen musst…
    Post
  • cappy0815 Posted the thread Xiaomi Cloud abgeschafft?.

    Tach zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit mal einen PREMIUM ACCOUNT zugelegt um meine Bilder in der XIAOMI CLOUD abzulegen.
    Das hat auch immer gut geklappt, auch wenn ich es quasi nie wirklich genutzt habe ...

    Jetzt bekomme ich allerdings angezeigt, dass…
    Thread