UUOnline-Shop - Erfahrungen

  • Dann lasse ich Euch mal an meinen Erfahrungen mit dem UUOnline-Shop teilhaben, eines vorweg: ein Trauerspiel. Leider war der Shop bei meiner Bestellung am 04.06. der einzige, der das MI5 Pro als verfügbar deklarierte. Hätte ich doch nur ein paar Tage gewartet, als es dann bei Trading Shenzhen verfügbar war...


    Also am 04.06. bestellt und per Paypal bezahlt. Dienstag den 07.06 frage ich per Mail nach einer Tracking ID und bekomme am Donnerstag folgende Antwort: "Hallo, Es tut mir leid, das Handy in schwazr ist nicht lieferbar jetzt. Bitte warten auf ein paar Tage. ok? Es in weiss ist lieferbar, moechten Sie es ersezten?"


    Wollte ich natürlich nicht, also schrieb ich UUOnline, dass ich storniere, eine Bestätigung darüber möchte, ansonsten die Sache über PayPal kläre. Da gab es das MI5 Pro in Schwarz noch bei TS...


    Am Samstag bekomme ich folgende Mail von UUOnline: "Hallo, Es tut mir leid, Sie haben so lange warten. Aber das Handy in schwarz ist lieferbar jetzt. Wir werden ein Tasche und ein screen protector als Geschenk verschicken. ok? Bitte nicht stornieren die Bestellung."


    Ich lasse mich darauf ein und schreibe, dass ich bis spätestens Donnerstag (16.06.2016) eine Versandbestätigung mit Tracking-ID erwarte, ansonsten schalte ich PayPal ein. Heute morgen dann die bisher letzte Mail von UUOnline: "Hallo, Es tut mir leid, das Handy xiaomi mi5 pro in schwarz ist nicht lieferbar. Moechten Sie andere Handy ersetzen? Letv LeEco Le Max 2 6GB / 64GB ist sehr gut. Oder das Handy mi5 pro in weiss ist lieferbar. Moechten Sie andere Handy ersetzen oder die Bestellung stornieren?"


    Habe natürlich storniert und bin gespannt, wie lange es jetzt mit der Erstattung dauert [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/icon_redface.gif] . Überigens auf der Website des Shops wird das MI5 Pro in Schwarz immer noch als lieferbar angegeben...


    Scheint mir eine ganz faule Bude zu sein.


    Kennt jemand von Euch einen seriösen Anbieter, der das Mi5 Pro in Schwarz auf Lager hat? Wollte die ganze Sache noch vor meinem Urlaub eigentlich hinter mich bringen, TS hat es leider nicht mehr im Lager.


    Danke.

  • Dann hattest du echt Pech.
    Habe bis jetzt 3 Handys (Mi4, Mi4c und Redmi 3) und Yi Action Cam und Yeelight dort bestellt.
    Kam alles innerhalb von 10 Tagen an.


    Und gab sogar Geschenke dazu...


    Würde jederzeit dort wieder bestellen..

  • Heute kam die Mail von UUOnline, dass sie den Storno durchgeführt und die Rückerstattung bei PayPal auf den Weg gebracht haben. Von PayPal selbst habe ich darüber auch schon eine Bestätigungsmail erhalten.


    Also alles wieder gut und ich muss mich an meinem freien Tag nicht auch noch damit rumschlagen.


    Jemand einen Tipp, wo man das MI5 Pro in Black Ceramic auftreiben kann? Trading Shenzhen hat leider vergangene Woche nur eine begrenzte Stückzahl auf Lager gehabt.

  • Hab bisher 1 Handy dort bestellt und nach ca. 10 Tagen war die Bestellung angekommen über DPD. Hatte mit SF-Express bestellt(+3,99€ Versandkosten). Alles Top!


    Beim Bestellvorgang konnte man die ROM-Version auswählen. Original CN/EN oder Multilanguage(Shop-Rom)

  • Habe meins auch bei Uuonlineshop bestellt, im Bestellvorgang und schon auf der Geräteseite kannst du auswählen zwischen Multilanguage Rom oder Original E/CH ohne Playstore..
    Ich berichte wenns angekommen ist, ist schon unterwegs..

  • ich hab genau einen tag vor dir bestellt. Leider ohne das häkchen bei der chinese rom zu setzten.Werde demnach wohl eine shop Rom bekommen. Werde es wohl gleich weiterverkaufen da ich absolut kein plan hab wie ich die austauschen kann. Das scheint echt kompliziert zu sein .
    Bin gespannt darauf welches Rom dein gerät hat

  • Ich hatte nach einem Shop gesucht, der günstig ist und bei dem ich genau das auswählen kann..
    Ansonsten gibts ja hier im Forum oder im Blog von Tradingshenzhen ja Anleitungen, wie man die Shoprom entfernt bekommt.
    Ganz ehrlich: Ich habs beim Mi5 meiner Frau auch nicht hinbekommen, habe es dann einem befreundeten User aus einem anderen Forum zugeschickt, der mehr Profi ist als ich… :D
    Viel Glück mit deinem Gerät!

  • mein rn3pro kam letzten Mittwoch. Hat genau eine Woche gedauert. Leider mit shop Rom. Hatte ja vergessen original Rom anzukreuzen.
    Hab die sofort nach dem ersten vollladen ersetzt.


    Also bin wirklich zufrieden mit UU


    Und musste auch nicht nachverzollen

  • Habe bisher nur gute Erfahrungen mit UU. Habe mein Redmi Note 3 Pro dort bestellt, war nach 9 Tagen da, und aktuell ist das selbe Modell für meine Frau im Zulauf. Kommt vermutlich morgen oder am Montag an. Montag wäre es 11 Tage unterwegs. Aus Unwissenheit beide mit Shop ROM, die aber direkt ausgetauscht wird...hab ja schonml übung von meinem xD.


    Kann allerdings nicht zu Beanstandungen sagen. Mein mitbestelltes Screen Schutzglas hat einen Materialfehler (kleines Haar an der Kante im Glas, dadurch legt es sich nicht richtig an). Aber wegen 4,50 Euro hatte ich dann doch keine lust mit denen zu diskutieren und hab mir einfach noch eine mitbestellt...

  • Hallo, als ich kann auch nur positives über uu online shop berichten, die schnellste Lieferung hat 7 Tage gedauert, und das bei 3,99 € Versandkosten aus China. Einmal hat der Zoll in Frankreich eins abgefangen, musste 23 € nachzahlen, wurde aber von uu umgehend zurückerstattet. Werde immer wieder da bestellen... (nur meine Meinung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!