Mi Band 2 "Schrittzähler funktioniert nicht mehr nach dem Verbinden mit der MiFit App"

  • Hallo zusammen,


    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines MiBand`s 2 (Firmware V1.0.0.2).
    Leider war die Freude nur kurz.


    Nach dem Auspacken zeigete das Band noch die falsche Uhrzeit an und es waren bereits einige Schritte vom Postboten auf der Uhr gezählt.
    Das war ja nicht weiter schlimm. Band um den Arm gebunden und erstmal munter losgelaufen. Die Schritte wurden schön zeitnah gezählt.
    Im Anschluß habe ich die MiFit App (Version2.0.0) auf meinem Handy installiert um weitere Einstellungen vorzunehmen.


    Das Band wurde gefunden, die Uhrzeit automatisch synchronisiert. Aber seitdem versagt der Schrittzähler seinen Dienst. In der Anzeige auf dem Band steht nur die "O" und in der App finde ich "!Keine Aktivitätsdaten"


    Der Herzfrequenzmesser misst auf Knopfdruck und überträgt die Daten zur App, sodass ich sie im Anschluß vergleichen kann. Allerdings mit einem anderen Zeitstempel (+1Stunde) .



    Was mache ich falsch?
    Muss ich noch irgendwelche Einstellungen zusätzlich vornehmen?


    Vielen Dank für eure Vorschläge.

  • Es funktioniert wieder! Mit der Version vom Link oben.


    Die Firmware des Bandes wurde im Anschluß an die Installation der neuen App auf Version V1.0.0.11 geändert.


    Vielen Dank für den Tip und den Link!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!