mein Note 3 laeßt sich nicht laden


  • Hallo Xiaomi-Freunde,
    ich habe dieses Handy erst 1 Woche und schon Ärger.
    Es läßt sich nicht mehr einschalten.
    Erst war alles i.O. dann wurde der Akku immer leerer.
    Wenn ich es mit dem mitgeliefertem Stecker an der Steckdos oder mit dem USB am PC laden möchte, blinkt rechts oben eine rote LED im Sekundentakt.
    Diese hört allerdings auch nach einiger Zeit auf.


    Weis jemand, was ich noch machen könnte ?

  • Bei Lithium-Ionen-Akkus kann die sogenannte Tiefenentladung eintreten. Das kann passieren, wenn man dem Akku so viel Strom entnimmt, bis die Kapazität vollständig erschöpft ist. Dabei sinkt die Spannung unter die Entladeschlussspannung und der Akku wird dauerhaft beschädigt. Im schlimmsten Fall kann das zu einem Kurzschluss führen.
    Ist mir auch schon passiert, anderes Ladegerät benutzen ,ja und möglichst auch ein anderes Kabel , jedoch sollte das Ladegerät wenigstens 50 % mehr Ladeleistung haben.
    Das klingt jetzt zwar etwas Leihenhaft , aber damit wird der Akku wieder aufgeweckt. Nach etwa einer halben Stunde versuchen ob man das Handy wieder einschalten kann, wenn ja dann
    das falsche Netzteil entfernen und mit Original weiter laden.
    Es gibt zwar Webseiten auf denen von dieser Methode abgeraten wird, aber bei mir hat es so geklappt ohne das der Akku einen spürbaren Schaden genommen hat.
    Da man davon ausgehen kann das Xiaomi Qualitätsakku verbaut dürfte der Akku keinen Schaden nehmen. Im Extremfall kann dir der Akku samt Handy um die Ohren fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!