Redmi Note 3 Pro startet nicht mehr

  • Oh jesses. Auf hatte ich es schon und auch die Kabel vorne vorübergehend abgeklemmt, die hinter der Hauptplatine erreiche ich nicht, da mir das Werkzeug fehlt. Woher kriege i und so ein kabel und was ist damit zu tun? Schonmal danke, dass du dich damit quälst.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Woher kriege i und so ein kabel und was ist damit zu tun?

    Du kannst auch selbst recht einfach Hand anlegen: Nimm ein nicht mehr benötigtes Micro-USB-Kabel oder besorg Dir ein billiges. Schneide es mit einem Messer in der Mitte vorsichtig der Länge nach einige Zentimeter auf, ohne die inneren Kabel zu verletzten. Isoliere das innen zum Vorschein kommende schwarze (Masse) und grüne (Data +) Kabel jeweils vorsichtig einen Zentimeter ab, ohne es zu durchtrennen.


    Starte das Handy im Fastboot-Modus (könnte auch funktionieren, wenn es aus ist). Starte MiFlash mit der gewünschten ROM. Nimm eine Wäscheklammer und verbinde die beiden abisolierten Drähte (schwarz und grün), sodass sie gegenseitig Kontakt haben. Jetzt stecke das Kabel am Micro-USB-Stecker ins Handy, am anderen in den PC. Warte etwa 8 Sekunden und entferne die Wäscheklammer, sodass die beiden Drähte nicht mehr gegenseitig kontaktiert sind. Wenn Du nun in MiFlash "refresh" drückst, sollte das Handy mit Com-Port erscheinen und Du kannst flashen.


    Hier ist ein Bsp, wie man sowas auch machen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst auch selbst recht einfach Hand anlegen: Nimm ein nicht mehr benötigtes Micro-USB-Kabel oder besorg Dir ein billiges. Schneide es mit einem Messer in der Mitte vorsichtig der Länge nach einige Zentimeter auf, ohne die inneren Kabel zu verletzten. Isoliere das innen zum Vorschein kommende schwarze (Masse) und grüne (Data +) Kabel jeweils vorsichtig einen Zentimeter ab, ohne es zu durchtrennen.


    Starte das Handy im Fastboot-Modus (könnte auch funktionieren, wenn es aus ist). Starte MiFlash mit der gewünschten ROM. Nimm eine Wäscheklammer und verbinde die beiden abisolierten Drähte (schwarz und grün), sodass sie gegenseitig Kontakt haben. Jetzt stecke das Kabel am Micro-USB-Stecker ins Handy, am anderen in den PC. Warte etwa 8 Sekunden und entferne die Wäscheklammer, sodass die beiden Drähte nicht mehr gegenseitig kontaktiert sind. Wenn Du nun in MiFlash "refresh" drückst, sollte das Handy mit Com-Port erscheinen und Du kannst flashen.


    Hier ist ein Bsp, wie man sowas auch machen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat geklappt, allerdings scheitert das flashen nun entweder am hello packet oder Syntaxfehlern. Ich hab schon zig Versionen des Tools ausprobiert, verschiedene Roms getestet... Läuft nicht bei mir


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Beim Notebook vermutlich ja. Aber probier trotzdem mal. Weil das muss ja gehen, irgendworan hakt das. Schau mal im Mi-Forum, ob dort noch andere Tipps zum Deep Flash stehen, die man beachten muss. Was ich dazu gesehen habe, war zwar nichts dergleichen, aber vielleicht gibts ja doch noch einen Hinweis. Du bist ja im Grunde ganz knapp dran.


    Vielleicht hast Du ja noch einen anderen Rechner zum Probieren?

  • Hast Du Mi-Flash im Rootverzeichnis installiert? Falls nein, könnte es daran liegen. Ich habe es direkt in C:\Xiaomi installiert. Ohne Leerzeichen im Pfad. Dasselbe gilt für die entpackte zu flashende ROM. Probier das mal noch, falls nicht schon geschehen.

  • Ich habe MiFlash 2016.08.30.0 unter Win7 64 und damit bereits mehrfach geflasht.


    Hast Du denn mit dem Rechner und dem MiFlash das Gerät schon mal früher erfolgreich flashen können?


    In welchem Modus ist Dein Telefon aktuell? Hats nen Loop oder macht es nach wie vor nichts, blinkt es rot beim Laden oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!