Global Dev ROM - wie stabil? + Frage zum Modell

  • Hallo,
    habe über tradingshenzhen das redmi note 3 pro in weiß in EN/CH-Version bestellt. Das Handy ist nach 6 Tagen da gewesen. Soeben habe ich das erste mal das Smartphone gestartet und war über die deutsche Sprache überrascht. Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> nachgeschaut. Da steht:


    - MIUI-Version: MIUI 8 Global 6.7.5 Beta


    Ok, da haben sie wohl die Store-Version draufgespielt.


    Frage:
    1.) Ist das hinsichtlich Trojaner / Maleware bedenklich (wurde ja über der vertrauenswürdigen Seite tradingshenzhen bestellt)?
    2.) Wie stabil ist diese Version? (Ich habe noch die Möglichkeit ein Update auf 6.7.21 durchzuführen)


    Was mich noch zusätzlich irritiert. Ebenfalls unter "Über das Telefon" steht bei der Modellnummer: Redmi Note 3. Das "Pro" fehlt. Ist das normal? Als CPU steht Hexa-Core Max1,8Ghz (was ja der Hardeware vom Pro entspricht).


    Frage:
    3.) habe ich nun die Pro-Version? Und ist es normal, dass dann bei der Bezeichnung / Modellnummer nur "Redmi Note 3" steht?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss,
    elcy

  • Entwarnung, alles gut^^


    zu 1.) Wenn es wirklich bei Tradingshenzen bestellt wurde dann solltest du eine offizielle Global Developerversion drauf haben (hat der Shop wohl versehentlich statt der Originalen Version installiert) und diese ist safe!


    zu 2.) Was auch 1. bestätigt. Nutze selbst das Redmi Note 3 Pro mit der Global Dev in der 6.7.21 Version und bin sehr zufrieden damit. Stabil, keine Bugs die mir bei normaler Nutzung auffallen und auch sonst passt alles. Update kannst machen.


    zu 3.) Hat mich auch anfangs gewundert aber es wird als Redmi Note 3 ohne Pro bezeichnet (auch wenn du das Pro hast)

  • Hey vielen Dank für die rasche und vorallem positive Antwort ;-)


    Mir fällt ein Stein vom Herzen. Hatte schon die Befürchtung das Gerät zurückzuschicken bzw. alternativ den Weg, um die Original EN/CH Version draufzuspielen, einzuschlagen.


    Jetzt bin ich beruhigt und kann die Überraschung für meine Frau in die Wege leiten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!