Redmi Note 3 Pro - Probleme beim Wechsel von global stable rom auf global dev rom (bootloader entsperrt)

  • Hallo zusammen,



    hoffe, Ihr könnt auch mir weiterhelfen. Kurz zur Vorgeschichte: Habe mein Redmi Note 3 Pro mit gearbest-Rom auf die offizielle xiaomi global stable Rom (MIUI Global 8.0 Stable 8.0.1.0 (LHOMIDG) upgedatet (ging problemlos über die updater-app) und anschließend über das unlock-tool den bootloader entsperrt (was mit der gearbest-Rom zuvor nicht geklappt hatte, da kam die Fehlermeldung "could not veryfy the device"). Nun möchte ich, wie von tradingshenzen empfohlen, die global dev Rom installieren. Funktioniert über die updater-app aber nicht ("Update-Paket kann nicht verifiziert werden").



    Je mehr ich gelesen habe, umso verwirrter wurde ich (miflash-tool, recovery, fastboot...). Welches ist der einfachste Weg (wenn möglich mit Anleitung), um auf die global dev Rom zu kommen? Ein entsperrter bootloader ist noch kein root, oder? Muss das Gerät zuerst gerootet werden, um die global dev zu installieren, und wenn ja, wie? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber bei meinem redmi note 2 war das alles noch kein Problem und ich will nichts falsch machen.



    Oder sollte ich Eurer Meinung nach auf der global stable bleiben?



    Herzlichen Dank im voraus!



    caddy2309

  • Ich weiß nicht genau, kann man nicht via "TWRP Manager"-App für das Note 3 Pro TWRP draufflashen und dann mithilfe von TWRP eine Rom draufflashen? (Also ich bin von der xiaomi.eu Rom begeistert :) )


    Schönes Wochenende,
    MfG Apex :P


    Edit:


    Oh, dafür benötigt man ja Root, dann müsste man erst rooten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!