Probleme mit Thethering und Mobilen Daten bei Mi5/MIUI Global 7.3

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, jemand kann mir Hilfe mit meinem Mi5 geben.


    Ich verbinde mein Handy öfter via USB mit meinem PC, um so auf dem Computer ins Internet zu gehen. Dabei ist das Handy mit Wifi verbunden und es klappt eigentlich ganz gut. Der Handybildschirm dreht sich ab und nun verliert der Computer nach etwa 10 Minuten die Verbindung mit dem Internet. Sobald ich den Sperrbildschirm am Handy entsperre, ist auch die Internetverbindung am PC wieder da.


    Ähnlich ist es, wenn ich mit dem Firefox Browser auf Youtube ein Video mit Ton laufen lasse, während ich den Sperrbildschirm anschalte. Egal, ob ich mit Wifi oder Mobilen Daten surfe, das Video stoppt nach etwa 10-20 Minuten, obwohl das Handy währenddessen mit dem Internet verbunden ist.


    Hier einige Schritte, die ich bereits probiert habe:
    -MIUI Optimizations off
    -Memory optimizations off
    -Power saving modes off
    -Autostart für Firefox erlaubt


    Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit der Spotify App, allerdings haben hier die oben genannten Schritte geholfen.
    Ich verwende ein Mi5, MIUI Global Stable 7.3.4.
    Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!