Brauche Hilfe beim Redmi 3s

  • Hallo liebe MIUI Gemeinde,


    ich bin neu im Forum und habe gestern mein Redmi 3S von gearbest erhalten. Die installierte ROM ist wohl eine Händler Rom, da ich gleich mal ordentlich Werbung bekommen habe. MIUI Global 7.5/Stable 7.5.1.0 (MALMIDE)
    Ich will eigentlich die offizielle ROM von der MIUI Homepage installieren und habe dazu zahlreiche Anleitungen im Internet gefunden. Jetzt mein Problem:
    All diese Anleitungen setzen voraus, dass ich mein Handy an den PC anschließe. Ich habe Windows 10 und das erkennt das Telefon auch als Redmi 3s. Leider wird mir nur angezeigt "Der Ordner ist leer". In der linken Leiste im Explorer taucht das Redmi3s auf als "Android", aber es wird nur ein leerer Ordner angezeigt. Treiber habe ich runtergeladen, es wird aber angezeigt, dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist. Mi PC Suite habe ich auch runtergeladen, de sagt mir aber dass sie das Handy nicht erkennt und ich das Handy erst updaten muss.


    1. Wie schaffe ich es, dass mein PC das Handy ordentlich erkennt und mir die Ordnerstruktur anzeigt?? Ist ja auch für Bilder und Musik nicht ganz unwichtig! ;-)
    2. Kann ich mir die offizielle Global ROM von der MIUI Homepage in irgendeinen Ordner auf dem Handy laden (also keinen PC benutzen) und dann über die Update Funktion (Choose Update Package) installieren oder ist dann alles kaputt??
    3. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Handy OHNE PC von der Shop ROM zu befreien??
    4. Hat jemand diesselben Probleme mit einem Handy von gearbest und kann mir vielleicht noch irgendwelche wertvollen Tipps geben?


    Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach benutzt, habe aber kein ähnliches Problem gefunden. Es läuft immer alles über den PC. Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen, da das Handy im Prinzip echt genial ist.


    Viele Grüße und Danke schonmal


    Michael

  • Danke für die Hilfe! Hat geklappt. Jetzt hab 7.5.9.0 aber komischer mit Playstore!?!? Ist der da immer gleich dabei?
    Kann ich jetzt rein theoretisch das ganze nochmal machen und auf die MIUI 8 Developer Version wechseln? Ist da Deutsch dabei weil die Version die ich jetzt habe geht nur auf Englisch.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!