Firmware update

  • Hej Hej,


    ich bin vor 10 Tagen von Samsung auf ein Xiaomi Redmi 3 mit 16GB umgestiegen. Es Bedarf etwas Umgewöhnung. Ich wollte die Firmaware MiUi 8 updaten, was aber automatisch nicht geht. Das Handy besitzt folgende Daten:


    REDMI 3 mit
    Android version 5.1.LMY47V
    Android scurity patch from 2016-06-02
    Miui Version MIUI 7.3/Stable 7.3.5.0(LHPCDB)
    CPU OctaCore1,5Ghz
    Arbeitspeicher 2GB
    Internal store 16 GB
    Basebanversion 1-00114-M8936FAAAANUZM-1.41886.1
    Kernelversion 3.10.49-perf-g9c90ad0
    Buildnummer: LMY47V


    Hab unter en.miui.com /Downloads für das Redmi 3 ein update geladen und auf der externen SD card entzippt. Weiss aber jetzt absolut nichts damit anzuafngen :S:/ , da es sich in verschiedenste Unterordner und Dateien zerlegt hat. So wie am PC eine .exe datei für das Upadte gibt es ja wohl nicht. Und bevor ich mir alles zerschiesse, hab ich davon Abstand genommen.


    Hab auch aufm PC ( noch mit WinXP!!!) die Mi PC Suite aufgespielt und hab zugriff auf das Smartphone (aber nur den internal Storage). Über die Suite kann ich wohl auch udaten - flashen ???- was immer das bedeutet. Ein Sicherheitsudate wird vorher empfohlen.



    Kann ich das Handy auf Miui8 Udaten? Wenn ja wie kompliziert/unkompliziert läuft das ab? Lohnt sich ein Update? wWas verändert sich da konkret technisch am Arbeitsverhalten - ausser, das sich neue Outfits laden, was ich nicht benötige!


    Wer hat Ahnung davon und kann mir in kurzen Worten / Schritten helfen.


    LG

  • Moin Alex, Danke erstmal. Soweit funktioniert ja alles. Meine Frau hat einen Bekannten, der hat Ihr das Note 2eingerichtet. Vielleicht kann der mit weiterhelfen. Nur zur Zeit sitzt der auf einer Eisschole und ist angetaucht. Kommt Zeit kommt Update. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!