• Ein freundliches "Hallo aus NRW",


    da ich im Moment durch zuviel Lesen in verschiedenen Foren etwas durcheinander bin und deshalb nicht recht weiterkomme, erhoffe ich hier ein bisschen Klarheit zu bekommen.
    Meiner Frau habe ich ein Redmi 3 Pro besorgt, die Firmware war original "untouched" Cn/Eng. Es ist unser erstes Phone mit MiUi.


    Den Bootloader habe ich entsperrt und eine Global Dev geflasht. Ein Update wurde mir auch schon angeboten und erfolgreich durchgeführt.


    Jetzt möchte ich TWRP installieren.


    Überall lese ich andere Vorgehensweisen.
    Wichtig aber scheint mir die boot.img zu sein.
    Ich habe diese mittels "android kitchen" aus einer Global Dev auch schon neu erstellt (ohne ,verify).


    Frage:
    Alle Anleitungen die ich fand, bezogen sich auf MiUi 7 und teilweise wird behauptet, es muss für das boot.img eine China Dev genommen werden.
    Kann ich die boot.img auch aus der Global Dev (MiUi8) erstellen oder haut das nicht hin?


    Wie geht es dann weiter?
    Erst das TWRP mittels fastboot drauf?
    Dann die boot.img mittels fastboot hinterher?


    Hilfe wäre nett
    EmPo

  • Deine Frage bzw Aussage ist ja eigentlich, das du TWRP installieren willst.


    Wenn der Bootloader entsperrt ist, dann via Console: fastboot.exe flash recovery twrpxxx.img


    Mehr ist es eigentlich nicht.
    Die Recovery ist unabhängig vom installierten Rom, hat also nichts mit Miui7 oder 8 zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!