MIUI 8, stabile Version ohne Bugs

  • Hallo Miteinander,


    bin erst seit kurzem (nicht ganz stolzer) Besitzer eines XIAOMI Redmi 3s International. Seit wenigen Minuten bin ich auch Mitglied dieses Forums und habe gleich die erste Frage bzw. das erste Problem.


    Habe mir das besagte Redmi 3s International im Honorbuy Shop gekauft, weil dort explizit mit der MIUI Version 8 und mit deutscher Sprache geworben wurde.


    Nachdem das Gerät vorgestern ankam, musste ich feststellen, dass nur MIUI Global 7.5/ Stable 7.5.8.0 (MALMIDE) installiert ist. Beim Shop-Support wird mir etwas von einem Bug erzählt weswegen man derzeit nur noch MIUI 7 ausliefert. Genau genommen lautet der Wortlauf der Antwort folgendermaßen:



    "We have installed the global beta rom before.
    But now the latest update of the beta rom has bug, such as boot problem.
    So the phone now is installed the global stable rom, not the same as the global beta rom.
    The stable rom does not include the german language.
    If you want the german language, you need to flash to the global beta rom."


    Nun zu meiner Frage. Gibt es eine verlässliche Version MIUI 8, die ich installieren kann und die die deutsche Sprache beinhaltet oder ist MIUI 7 meine einzige Option (vor der Rücksendung)?


    Gruß & Dank


    knarf121

  • Die MIUI 8 Developer Version 6.9.22 läuft zuverlässig bei mir.


    Bei der aktuellen 6.9.29 gibt es Probleme beim Redmi 3s: Wenn eine SIM Karte eingelegt ist = Crash nach dem Entsperren der SIM.


    Ich persönlich habe den Bootloader entsperrt und empfehle die Nutzung der ROM von Xiaomi.eu (Vorteil: Bessere Übersetzung + Root + weniger überflüssige vorinstallierte Apps).


    Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk

    Device: Xiaomi Redmi 3S Pro (Official International Band 20 Version)

  • Hi,


    habe gerade ein Redmi 3s International version mit Miui 7 erhalten.
    Das Update auf MIUI 8 wurde direkt angeboten und ich habs installiert.


    Wie auch auch schon die MIUI 7 läuft die MIUI 8 sehr stabil und ohne Probleme.Alles gut!
    Go For it.
    Offizielle Version: V8.0.3.0.MALMIDG (MIUI8)
    http://en.miui.com/download-303.html


    Ich würde keineandere Version als die offizielle ROM nehmen, weil Du nicht weist was die Leute in den anderen Version so versteckt haben. :-)


    Device: Xiaomi Redmi 3S Pro (Official International Band 20 Version)

    Device: Xiaomi Redmi 3S 3G, 32GB (Official International Band 20 Version)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!