Redmi 3 startet plötzlich nicht mehr (16 GB)

  • Eine gute Anleitung ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die nichts vorraussetzt.
    Alles andere ist bestenfalls für solche geeignet, die sowas nur als Art Leitschnur benötigen.


    Beim ersten Versuch lag es am USB Kabel, ich dachte alle sind gleich. Mit dem originalen vom Redmi 3 hats dann funktioniert.


    Nach Deinem Bild zu urteilen, sind die Treiber nicht installiert. Da müsste dann nämlich nach einem Klick auf Refresh COM10 oder ähnlich im Fenster stehen.


    Ich weiß schon lange, daß es mindestens 2, ich bin mir ziemlich sicher sogar 3 unterschiedliche Kabel gibt.


    Die einen können nur laden, sonst nix. Mit anderen kann man auch Daten transferieren und dann scheint es solche zu geben, mit denen man zwar Daten transferieren kann, nicht jedoch Dinge wie flashen machen kann.



    Daher hatte ich als erstes alle Kabel probiert, die ich habe.


    Meines Wissens habe ich die Treiber installiert, jedenfalls habe ich immer "trotzdem installieren" angeklickt, so wie in der Anleitung beschrieben.
    Und die scheinen ja auch da zu sein.


    W10 habe ich nicht (und ich werde mir diesen US-Trojaner auch nicht installieren) und da scheint einiges anders zu sein.


    Und was das flashen selbst angeht, da scheinen hier mehrere Varianten zu kursieren:


    Alex bevorzugt den Fastboot-Modus (On+leiser), Du bevorzugst den Downloadmodus und Schmierer den Recovery-Modus.


    Welchen nun soll ich nehmen - falls Miflash irgendwann das ROM akzeptiert?

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Hallo systemchrasher,


    so gehen wir davon aus, dass die Treiber von qualcom installiert sind.
    jetzt handy in den downloadmodus bringen usw..... siehe oben wir beschrieben.
    Bei dem Punkt 6 nur auf die Datei mir dem Imgaes gehen, der Rest macht die Software
    :frantic:

  • http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=28bbc8-1477741304.png


    Ich erinnere mich zwar, daß es sowas gab, ich glaube sogar das noch unter XP gesehen zu haben, aber hierngibt es das offensichtlich nicht.


    Das QHSUN_BULK müßte aber das Handy sein, oder?

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Oh man... Das hat einfach keinen Sinn. Ich bin hier raus. Viel Erfolg.


    "Schaltet das Gerät zuerst aus und startet es in den Fastboot-Modus "


    "Du hast beschrieben, dass du in das recovery kommst, super mehr brauchen wir nicht !!!!!"


    "3. Nach dem Neustart Handy in Downloadmodus bringen:"



    Ich vermute mal, mit "ich bin hier raus" meintest Du "raus aus dem Konzept".



    Geht mir auch so.

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Ja. Musst du updaten. Wie das geht, steht in der Anleitung.


    Dieser Punkt war übrigens bis gestern nicht im Manager zu sehen - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.


    Habe aber gerade eben ein paar "Optionale Updates" für W7 gefahren, ob das damit zusammenhängt?


    Jedenfalls konnte ich jetzt - anscheinend erstmalig - die benötigten Treiber richtig installieren.


    Und - voila - im Moment ist er am flashen (das Lob kommt aber erst, wenn alles erfolgreich abgeschlossen ist ...)


    Vielleicht solltest Du diese (speziellen?) Erfahrungen für spätere Generationen in Deinen Anleitungen berücksichtigen?


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.....




    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    Edit:


    2. Versuch: "cannot recieve hello packet"

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:


  • USB 2.0? Original USB Kabel?


    Und bitte in C:/ verschieben.


    Das hoffe ich.


    Aber wenn ich meiner freundin sage, sie soll die Finger vom Original-Kabel lassen, könne ich ihr genauso sagen, sie soll ein neues Betriebssystem entwickeln.


    Das Ergebnis ist absolut das gleiche.


    Was nach c:\ verschieben?


    Das ROM?

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Anderes Kabel probiert, anderen Port probiert.


    ROM nach C: verschoben.


    Dennoch: "Timeout bei Schreibvorgang überschritten".

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Handy erneut in den EDL versetzten.


    DAnke hab ich gemacht und nachdem ich wieder das andere Kabe dran hatte, scheint er jetzt tatsächlich zu flashen.


    Was ich dabei aber nicht verstehe:


    Für den EDL-Modus muß ich erst in den fastbootmodus.


    Nach Ausführen von EDL wird das Gerät von MiFlash NICHT erkannt.
    Ich muß also wieder in den Downloadmodus. Dazu muß ich aber das Gerät erst ausschalten.
    Damit ist aber auch der EDL-Modus beendet.
    Es sollte demnach dann auchz nicht funzen. Aber er flasht, d.h., lt. Anzeige schreibt er Daten ins Gerät.



    Was genau verstehe ich da nicht?

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Nach 1515s meldet Miflash "success".


    Lt. Anleitung nun Gerät neu starten.


    Das Mi-Logo erscheint. Soweit ok.


    Im Unteren 5-tel die 3 nacheinander aufblinkenen Punkte.


    Schade, daß sonst keinerlei Info erfolgt.


    So kann ich nicht sehen, ob es die Dateien nun ins Cache schreibt der nicht und wie weit es ist.


    Das ist mir deshalb wichtig, weil ich vor einiger Zeit mal ein Samsung i9001 geflasht habe (mit nem Cyanogenmod-ROM).
    Und dabei hat es sich mehrfach aufgehängt und mußte neu gestartet werden.
    Ich vermute mal, da lief irgendein Cache voll ...

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • In dem Moment als ich Deine letze Mail las, startete das Gerät und ich kann nun die ersten Einstellungen vornehmen.


    Und nun läd es die apps.....

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!