redmi 3 pro - couldnt verify device

  • Servus liebe Leute.


    Habe mir vor knapp 2 Wochen das XIAOMI Redmi 3 PRO mal gegönnt und wollte mir gestern CM13 drauf flashen.
    Auf miui wurde gereggt, SMS für approval für unlocker ist vorhanden. Jedoch hab ich nun das Problem das die Error
    Message "Couldn't Verify Device on Unlock Tool" erhalte. Nachdem auch dann im Forum von miui.com support eröffnet


    habe, wurde mir gesagt das meine rom "fake" wäre und deswegen nicht geht.



    Als nächsten schritt wurde mir gesagt: flash phone with miflash20160401 with flash all on fastboot rom in edl(download mode) phone. And then unlock


    Jedoch läuft die Version des MiFlash nicht auf mein Rechner (benötigt ja 64bit), weshalb hier mal fragen wollte, ob es noch eine andere Möglichkeit


    gäbe wie ich 1. Unlocken kann, 2. CM13 drauf flashen kann...(wäre auch gut für spätere änderungen, wenn zb doch andere wechseln will)



    Hoffe ihr könnt mir helfen.




    LG SP0NGE




    (Thread auf Miui.com)