Mi5 Update Xiaomi.eu-Rom - Totalausfall - Keinerlei Reaktionen mehr

  • Hey Leute!!!


    Nachdem ich mein Mi5 mit TWRP und dieser rom xiaomi.eu_multi_MI5_6.9.8_v8-6.0 geflasht hatte und es top lief,
    habe ich auf der xiaomi.eu-Seite diese Rom gesehen gehabt: xiaomi.eu_multi_MI5_6.12.8_v8-7.0.zip
    Ich habe darauf das TWRP auf diese Version geupdatet: twrp-3.0.2-3-gemini und anschließend die neue Rom in den
    internen Speicher gelegt. Danach über die Updater-App die Rom ausgewähöt und installieren gedrückt.
    Das Mi5 ist dann ins TWRP gebootet und hat vermeintlich angefangen zu updaten.


    Allerdings ist danach der Bildschirm schwarz geworden und bis jetzt gelieben.
    Keinerlei Funktionen oder Regungen mehr. Kein Fastboot, kein TWRP, kein MI-Startsymbol, Stromkabel, USB...NICHTS funktioniert mehr :-(((


    Bitte dringend Hilfe...was ist passiert? :pinch:
    Hilfe Hilfe Hilfe Leute :-(((

  • Moin Alex!


    Nee, gar keine Reaktion leider.
    Ich habe eine "Operation am offenen Herzen" nach diesem Video-Tutorial durchgeführt und das Mi5 jetzt offen vor mir liegen.
    http://choimobile.vn/threads/u…ck-pc-not-detected.67947/


    Es gibt da so zwei Testkontakte, die man mit einer Pinzette berühren muss, während man dann den USB am PC einsteckt.
    Nach 2 Versuchen hat sich das Handy als Qualcomm COM-Port gemeldet...


    Jetzt muss ich lt. Anleitung im Video erstmal eine Original Dev-Rom via MiFlash aufs Handy kriegen.
    Kann ich dafür zum Beispiel dann diese nehmen: gemini_global_images_6.9.22_20160805.0000.29_6.0_global
    um anschließend wieder auf diese xiaomi.eu-Rom zu gehen: xiaomi.eu_multi_MI5_6.9.8_v8-6.0 ???
    Wäre ein Downgrade oder? Reicht es dann, wenn ich TWRP "einfach" nur Clear Cache/Dalvik mache?

  • Mein Mi5 läuft wieder - GOTT SEI DANK
    Das DeepFlash-Kabel hab ich ja nicht und woanders schrieben welche, man bräuchte das nicht zwangsläufig.
    Mit meinen jetzigen Flashes habe ich ja auch keins benötigt.


    Gut, anstatt das Handy zu öffnen etc. hätte es mit dem Kabel womöglich klappen können (wobei ich nicht verstehe, was das Kabel heute noch hätte retten können)


    Aber nu egal :-D
    Hab eine Global Dev. via Miflash flashen können und anschließend wieder TWRP via Fastboot geflasht.


    Jetzt gucke ich mal, welche Custom ich ggf noch drüberlade.
    Auf jeden Fall erstmal kein Android 7 aka Nougat - das warte ich erstmal gepflegt ab jetzt^^


    Danke erstmal :-)

  • Hi Leute :bye:
    Bin neu hier und besitze einen Mi 5 64 GB.
    Ich hab auch das gleiche Problem wie Stealh_5.
    Nur dass es einfach so irgendwann mitten am Tag Tot war. Es wurde vorher nichts geflasht oder sonstiges. :denk:


    Nun ich habe auch schon alles ausprobiert. Akku wurde gewechselt, geladen. Bin auch schon nach obiger Anleitung verfahren. Hat aber nichts gebracht.
    Qualcomm wird von pc auch erkannt. Trotzdem alles dunkel kein boot kein nichts außer, dass der Prozessor warm bis heiß wird.


    Sollte ich es aufgeben oder weiter versuchen. Nerven habe ich keine mehr. :cursing:

  • Hey @Serkanthaibox,


    wenn du eh schon offen hast, hast du es vermutlich auch mit der Pinzette und dem Brücken der beiden Kontakte an den PC angeschlossen?
    Wie im verlinkten Video oben von mir??


    Weil wenn du das Handy offen vor dir hast, mit einer Pinzette die beiden Kontakte brückst [Blockierte Grafik: http://choimobile.vn/attachments/testpoint-unbrick-xiaomi-mi5-png.24126/]
    ...und das USB-Kabel dann an den PC anschließt, müsste das Handy (bei mir beim 2. Versuch) als Qualcomm.... im Gerätemanager angezeigt werden.
    Bildschirm etc. bleibt dabei schwarz. Wenn das geklappt hat, dieses MiFlash (https://drive.google.com/uc?export=download&id=0B9O4F5W7jWBlQXBad1J4MklZSEE) starten,
    Refresh drücken und wenn dann dein Handy angezeigt wird, probierst es am besten mit einer offiziellen Global Developer-Rom von Xiaomi.


    Klickst im MiFlash noch unten "Flash all" an und beginnst mit dem flashen der Rom.
    Danach ging es zumindest bei mir wieder, wie oben bereits beschrieben.


    Ich kann natürlich keinerlei Gewähr oder Garantie geben, dass es so bei allen funktioniert. Man macht natürlich alles auf eigene Gefahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!