Xiaomi Redmi 4 prime bei Honorbuy mit Play Store ?

  • Hallo,


    habe ein Redmi 4 prime von Honorbuy bestellt. Jetzt im nachhinein stelle ich fest das meistens kein Play Store etc vorhanden ist. Wisst ihr wie Honorbuy dieses Gerät liefert ? Bei den Bildern war als Sprache zumindest Deutsch wählbar. Aber was ist mit dem Play Store ? kann man sich die google.apk einfach laden und dann installieren falls es nicht drauf ist ?


    Das wurde bestellt:


    http://www.honorbuy.com/1017-x…32gb-smartphone-gold.html


    Vielen Dank und beste Grüße


    Michael

  • Hi Michael,
    ja ich habe mir das gleich bestellt gehabt siehe


    meinen Thread


    theoretisch kann die Installation vom PlayStore funktionieren (google "miui 8 playstore"),
    da wird aber wahrscheinlich wie bei mir eine ShopRom (Nachteil: Unbekannt woher die genau ist, keine Updates) drauf sein,


    daher ist es sinnvoll erst die Original China Rom zu flashen (habe ich mit einem Deep Flash Kabel gemacht,
    soll wohl aber auch ggf. ohne gehen siehe den Anleitungen im entsprechenden Bereich).


    Anschließend den Boot-Loader entsperren und eine richtige Rom wie xiaomi.eu oder multirom installieren.
    Ich persönlich habe trotz der Empfehlungen hier jetzt von der Multirom wieder zu xiaomi.eu gewechselt,
    da 1) Englischsprachiges Forum statt russisches, 2) kein Root drauf, dadurch gehen u.a. Bankingapps, Pokemon Go, Netflix und Maxdome etc. nicht richtig).

  • habe meins von Honorbuy da war eine Shop Rom drauf... Mach dir die Multirom drauf und du hast keine Probleme ;)


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    So wie ich das verstehe muss ich mir erst die Flashboot-ROM von dieser Seite ziehen da es keine offizielle Global gibt ?
    Die passende Flashboot-ROM ist von dieser Seite
    http://en.miui.com/a-234.html


    Hab mir schon mal die Version: Redmi 4 Prime Latest China Developer Version Fastboot File Download heruntergeladen.


    Würde dann alles nach folgender Anleitung machen:
    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren


    Wenn das alles erledigt ist muss ich die Multirom installieren. Verstehe ich das richtig ?
    Den ganzen Spaß hier mache ich ja nur um das Gerät freischalten zu können um anschließend die Multirom laden zu können ?

  • Nach meine Recherchen gibt es keine explizite Anleitung dass dies mit dem Prime funktioniert.


    Ich meine Alex hat letztes geschrieben dass es bei ihm aber funktioniert hat.


    Ich hatte mir damals ein Deep Flash Kabel gebastelt ( sicher nicht ohne Risiko ;) )


    Genau diese Rom, und anschließend den Bootloader entsperren ( hast du den unlock schon beantragt ?) und danach die z.b. xiaomi.eu oder multirom drauf

  • Wenn das alles erledigt ist muss ich die Multirom installieren. Verstehe ich das richtig ?
    Den ganzen Spaß hier mache ich ja nur um das Gerät freischalten zu können um anschließend die Multirom laden zu können ?

    jep ;) glaube ein bischen Spaß muss einem das schon machen :D
    Man könnte auch versuchen mit der Shoprom das Gerät zu entsperren, soll wohl aber nicht funktionieren nachdem was ich bisher gelesen habe.
    Alternativ könntest Du aber auch
    1) Das Gerät mit der Shop Rom nutzen (keine Updates, man weiß nicht so genau was da wirklich drauf ist)
    2) Das Gerät dann mit der China Rom nutzen (ist aber alles auf Englisch)



    Ich hab mich bei Xiaomi angemeldet aber die haben mir noch keinen Bestätigungslink für die Accountfreischaltung gesendet damit ich den Code beantragen kann

    Unter http://en.miui.com/unlock/ kann man den normalerweise sofort nach Registrierung beantragen.

  • Mit einer Englischen Version hätte ich kein Problem. Aber auf der Englischen ist ja auch kein Google Play Store drauf.
    Aber was ist an den nicht offiziellen Multiroms besser als auf den Shoproms ? Es sind ja beide keine offiziellen ROM´s?
    Meine Email ist jetzt bestätigt und ich habe die Freischaltung angefordert.