mein neues Mi Mix mit einigen fragen

  • hallo Leute. Erstmal freue ich mich hier zu sein.
    Seid knapp einer Woche habe ich nun ein xiaomi mi Mix in schwarz mit Gold Applikation hinten :)
    Ich bin hellauf begeistert jedoch habe ich einige Fragen und Probleme. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir dabei helfen.


    1) die Benachrichtigung funktioniert nicht so richtig. Ich bekomme von WhatsApp, Facebook Messenger, E-Mail App etc keine Benachrichtigungen. Ausser ich öffne die App. Dann ploppt alles auf. Ich habe im Internet gelesen das es 5 Sachen gibt die man machen kann um das zu beheben.
    Hier zum Beispiel :


    http://www.forbes.com/sites/be…-8-for-real/#50458fed4e1b


    Jedenfalls hat das geklappt bis jetzt. Heute musste ich irgendwie wieder erst in die App rein um zu sehen das ich 10 E-Mails bekommen habe. Gibt es da noch andere Tipps?


    2) das bei WhatsApp nur eine 1 steht obwohl ich 5 SMS bekommen habe scheint normal zu sein bei MIUI richtig?


    3) auf meinem Gerät ist MIUI global 8.0.8.0.0 installiert. Wird sich mein Gerät automatisch Updaten ( über die Update App) wenn was kommt ( zum Beispiel MIUI 9 ) oder nicht.


    4) mein Mi Mix ist nicht überall auf deutsch. Ist das normal? Oder gibt es da Einstellungen um das zu beheben.


    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.
    :mirockz:

  • hi.
    danke dir. Werde ich nachher Mal schauen. Was ist denn diese Shop Rom und was bringt es die zu entfernen?


    Wie finde ich das denn heraus das ich eine Shoprom noch habe? Hab das Gerät von einem Mann bekommen ( getauscht ). Das Gerät wurde gekauft bei cect-shop Weihnachten 2016. Beim Start musste ich natürlich Uhrzeit etc einstellen und alles ich im Menü war waren da aber keine unnötigen Apps vorinstalliert.

  • Das erkennst du daran, der es für das Gerät überhaupt keine Global ROM gibt. Es gibt für dieses Gerät nur die China ROMs, diese können aber durch eine Mehrsprachige ROM ersetzt werden.
    Es ist nämlich auch so das du niemals ein Update bekommen wirst. Und massig Fehler in der ROM hast.


    Wenn du willst, komm auf unseren TeamSpeak ... dann kann ich dir helfen. Hab jemanden mit der selben ROM gerade schon geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!