Speichern von Bildern auf der SD-Karte nach Absturz der Kamera-App nicht mehr möglich

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass mein RMN4 keine Fotos mehr schießt, wenn ich in den Kamera-Einstellungen sage, dass er die Dateien auf der SD speichern soll. Das hat bis vor ein paar Tagen aber noch wunderbar funktioniert. Dann ist mir die Kamera-App beim Fotografieren abgestürzt und seitdem macht er nur noch Bilder, wenn ich sie auf dem internen Speicher speichern lasse. Nicht, dass der Platz nicht reichen würde. Aber es gibt nunmal die Option und es ging ja auch und zu was anderem ist die SD-Karte unter MIUI ja auch nicht wirklich nützlich....



    Naja, wenn das schon mal jemand hatte oder auch einfach so Tipps für mich hat. Ich freue mich über jede Hilfe. :)

  • Nee hab ich nicht. Dazu müsste ich erst den Bootloader entsperren lassen, oder? Ich wollte das Handy eigentlich so lange wie möglich so lassen wie es ist. Ich kenne mich zwar mit TWRP aus aber vermeiden wollte ich es nach Möglichkeit trotzdem.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt gemerkt, dass ich anscheinent generell nichts mehr auf der SD Schreiben kann. Also ich kann auf Daten zugreifen, die auf der SD liegen aber ich kann weder einen Ordner auf der SD erstellen, noch Dateien draufkopieren. Hat jemand eine Idee?


    Ich kann übrigens auch nichts mehr vom PC direkt auf die SD schieben. Wasn da los? Ganz am Anfang ging das alles noch. Selbst der systemeigene Dateimanager kann keine Order auf der SD erstellen geschweigedenn etwas dahin verschieben... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!