UNLOCK-UNMÖGLICH !?

  • Hallo,
    ich bräuchte eventuell wieder mal etwas hilfe!


    Meine Redmi Note3 Pro KATE würde ich gerne updaten.
    Auf Aktualisierung prüfen kommt immer "ist Aktuell".
    Irgendwie habe ich das so verstanden, dass es doch Nougat dafür gibt?! Oder eine neuere Version!


    BOOTLOADER ist nicht unlocked.
    Habe trotzdem eine Xiaomi.EU Rom durch komplizierte Anleitungen installiert, welche Version das ist, kann man an den Screenshots sehen.


    ***
    Hauptproblem ist bei mir.....sehr oft kommt eine Meldung...GMAIL wurde beendet...dann Fehlerbericht senden??


    Das passiert zum Beispiel,
    wenn ich gerade ein Bild bearbeite, ärgerlich - weil ich dann wieder von neu anfangen muss. Oder manchmal kommt es auch auch zwischendurch!!


    Wie kann ich das unterlassen oder abschalten?? Habe Hoffnung, dass durch ein Update das Problem verschwindet.

  • Hallo,


    Xiaomi testet zur Zeit einige Geräte mit Android 7, aber das RedMI Note 3 ist noch nicht dabei. Habe bitte Geduld.



    Hast Du Deinen Bootloader inoffiziell entsperrt? Oder wie hast Du die Xiaomi.eu installiert?
    Du solltest zurück auf die Global Dev und danach einen ordentlichen Bootloader unlock zu machen.


    Das sollte dann auch Dein E-Mail Problem beheben.

  • Hi,
    vielen Dank Alex.


    Wie ich das geschafft habe, ist hier auf der Seite 5 zu entnehmen:


    http://www.android-hilfe.de/th…-pro-rooten.802937/page-5


    Naja, Bootloader ist noch zu, weil ich davor nie eine SMS erhalten habe, habe ich es dann auf die obige Weise geflasht.
    Dann muss ich wohl alle Datein wieder im Internet finden, es sei denn du hast ein Link für die Downloads parat?


    Freut mich, dass Nougat bald kommt, aber ich muss diese Prozedur wohl einmal durchziehen, oder?



    Eine Lösung für das Deaktivieren des Fehlerberichts ist leider nirgends im Telefon zu finden:-(



    NACHTRAG: kannst du mir vielleicht sagen, was das für ein ROM ist?


    https://www.androidfilehost.com/?fid=745425885120701770

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

    Einmal editiert, zuletzt von crius80 ()

  • Erstmal großes dankeschön, das hilft mir weiter. ich werde versuchen, das RMN3 wieder ganz offiziell zu entsperren.


    Hoffeentlich klappt alles gut.
    Wenn ich auf die Seite Klicke, kommen folgende Seiten:
    Bild A , Bild B, Bild C


    Mit diesem Unlocktool werde ich es später versuchen.
    Dass mir das als Download angeboten wird, heißt aber nicht, das es schon freigegeben worden ist, oder doch??


    Das wäre schön:-) !!

  • Naja, ein Versuch war es wert.
    klappt so erst mal nicht:-( .


    Du schriebst ich soll zurück zu Global DEV .


    Die Prozedur ist die seibe, oder?


    Mit EDL - LED blink,blink Rot. und dann mit dem Flashtool flashen, richtig?


    MFG



    Oder muss ich diese Global DEV downloaden und dann in den internen Downloadordner des Telefons verschieben??? - Anschließend ein normales Update führen?
    Würde mir echt helfen, wenn ich ein Tip kriegen könnte. Das Gerät ist ja gerootet und ich will nichts falsches machen.


    ISt das die richtige ROM auf Bild F ?

  • Jetzt bin ich ganz verwirrt!!


    Schon die Erlaubnis erhalten, super:-) :-) :-)


    Und nun, kannst du mir bitte kurz schreiben, was und wie . Ehhm ,



    Also Global DEV flashen - womit? Intern? oder Flashtool ??

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Na toll, habe gerade das Telefon geflasht. Beim MI Account angemeldet, Find device schon aktiviert und auch ein Noise Alarm geschickt.usw.


    Jetzt versuche ich zu unlocken - was passiert - es lädt und lädt bei 50%...


    Was mache ich nur falsch bei diesem Telefon?


    Auch habe ich die Entwickleroption aktiviert, USB Debugging ist auch an, Wlan ist an, GPS ist an...

  • Ich weiß nicht mehr weiter....
    Es geht einfach nicht!!


    habe ein paar Bilder geschossen, vielleicht kann jemand damit was anfangen!?

  • Scherz?


    "Und danach machst du nochmal einen unlock"


    Wie du an den Screenshots siehst, kommt eine Fehlermeldung!!!!!

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Dort kann ich kein Account hinzufügen! Siehe Bilder und Fehlerausgabe!!


    Das Einzige, was ich kann, ist mich beim MI-Konto anmelden, was ja problemlos funktioniert.


    Mit dem Unlocktool geht es nicht zu entsperren - max. 50% und dann Ladebalken oder bis 50% und Try again later bla bla.



    Jetzt habe ich mir wieder diesen xiaomi.eu geflasht und kann erst mal sehr lange meine Einstellungen vornehmen. Wenigstens ist da Root drin.


    So wie du beschreibst, geht es nicht und kann es auch nicht, denn die Infos sind sehr spärlich.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Du musst da etwas rum probieren.
    Und auch mal eine Wiederherstellung machen. Was steht denn in dem Unlock Tool? Nimm doch mal die neuste Datei hier aus der Unlock-Anleitung, im Tutorial Bereich.



    Jetzt habe ich mir wieder diesen xiaomi.eu geflasht und kann erst mal sehr lange meine Einstellungen vornehmen. Wenigstens ist da Root drin.

    Wenn du kein Backup in der Mi Cloud machst, ist das ja nicht mein Problem ^^

  • Ich habe die neueste Unlock Tool-Software MiFlashUnlock_1.1.1111.1_cn


    Was da drin steht - k.A. ist ja chinesisch - auch im Bild weiter oben zu sehen!


    Das ist auch die Software, die mir angeboten wird, wenn ich hier draufklicke :


    Aber wenn Du einen Antrag gestellt hast, kannst Du auf der Antragsseite selbst nachsehen ob der Account freigeschalten wurde. Solltest Du etwas herunterladen können ist dieser Frei. en.miui.com/unlock


    Ein Fastrom, das Original sein soll hatte ich auch geflasht : kate_global_images_7.1.19_20170119.0000.00_6.0_global_a46b5e51ed


    Danach, das Gerät komplett bei MI angemeldet :


    Na toll, habe gerade das Telefon geflasht. Beim MI Account angemeldet, Find device schon aktiviert und auch ein Noise Alarm geschickt.usw.


    Jetzt versuche ich zu unlocken - was passiert - es lädt und lädt bei 50%...


    Auch habe ich die Entwickleroption aktiviert, USB Debugging ist auch an, Wlan ist an, GPS ist an...


    Bilder dazu - weiter oben !




    Geh doch mal bitte in die Entwicklereinstellungen und füge deinen MI Account bei dem Punkt MIUnlock hinzu.

    auch erledigt - mit Fehlerausgabe :




    Ich weiß nicht mehr weiter....
    Es geht einfach nicht!!


    habe ein paar Bilder geschossen, vielleicht kann jemand damit was anfangen!?


    Und so weiter....
    Funktioniert nicht !


    Du schreibst ich soll rumprobieren?? Ich probiere schon seit Stunden.


    Du musst da etwas rum probieren.


    Ich weiß nicht mehr weiter, aber für heute Nacht kann ich auch nicht mehr. Vielleicht die Tage.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Okay, es hat mich nicht in Ruhe gelasssen. Habe nun noch einmal alles versucht:
    #####################################################################


    kate_global_images_6.10.13_20160805.0000.29_6.0_global_bcf1097faa -->


    Unlock mit--> miflash_unlock-1.1.1111.11231 unterordner MiFlashUnlock_1.1.1111.1_cn
    + MiFlashUnlock_1.1.1111.1_en = kein Unlock, stopt bei 50%


    #####################################################################
    kate_global_images_7.1.19_20170119.0000.00_6.0_global_a46b5e51ed -->


    Unlock mit--> miflash_unlock-1.1.1111.11231 unterordner MiFlashUnlock_1.1.1111.1_cn


    + MiFlashUnlock_1.1.1111.1_en = kein Unlock, stopt bei 50%


    ######################################################################


    kate_global_images_V8.1.1.0.MHRMIDI_20161202.0000.00_6.0_global_ac46ea44bd -->


    Unlock mit--> miflash_unlock-1.1.1111.11231 unterordner MiFlashUnlock_1.1.1111.1_cn


    + MiFlashUnlock_1.1.1111.1_en = kein Unlock, stopt bei 50%



    Bei allen Roms habe ich mich beim Mi-Konto angemeldet --- FIND DEVICE lokalisiert und ein NOISE ALARM geschickt
    Zusätzlich habe ich das selbe mit dem internen Browser des Telefons --- FIND DEVICE lokalisiert und ein NOISE ALARM geschickt !!


    Desweiteren war habe ich immer die Entwickleroption aktiviert und darin
    --OEM-Entsperung aktiviert
    --USB-Debugging aktiviert
    --und versucht mit MI Unlock Status mich einzuloggen bzw. das Gerät zu registrieren --FEHLERMELDUNG: bitte in ein paar Minuten versuchen!


    Weitere vieleicht nützliche Info: USB Port 3.0 und 2.0 auch immer wieder geswitcht!



    Kann mir vielleicht jemand aus diesem Forum oder Mitarbeiter bitte helfen? Ich meine, was habe ich denn noch für Möglichkeiten oder was übersehe ich hier. Habe sogut es geht mich eingelesen, doch am Ende brachte es mir gar nichts :-(

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

    Einmal editiert, zuletzt von crius80 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!