Global-ROM ohne entsperren des Bootloaders

  • Hallo zusammen


    Vermutlich ist das Thema nicht neu, wie ich aber gelesen habe, hat sich im Januar 2017 einiges geändert betreffend ROM-Versionen für das Redmi 4 Prime.


    Es geht also um folgendes:


    Ich habe mir ein Xiaomi Redmi 4 Prime bei CECT-Shop bestellt, leider ist da eine Custom-ROM installiert. In den meisten Foren (oder sogar allen) wird empfohlen, den Bootloader zu deaktivieren und eine offizielle ROM zu installieren. Nun lese ich auf https://www.chinahandys.net/gl…ro-prime-4a-installieren/ dass es möglich ist, die Global-ROM (inkl. Google-Play-Store, DE-Sprache & OTA-Updates) zu installieren, ohne Unlock des Bootloaders. Im Kommentarfeld schreibt "Jörg" sogar folgendes: "Es geht auch einfacher. Ich habe aus dem Shop ROM die global ROM heruntergeladen und mit dem Updater (Menü /Wählen Sie ein Update Paket) installiert. Hat problemlos geklappt – ganz ohne PC."



    Was haltet ihr davon? Oder anders formuliert, gibt es bei dieser Methode Nachteile?



    Wer kann mir da weiterhelfen? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!