Redmi Note 4 gelockt nach Ersteinrichtung und Passwort geht nicht

  • Hallo,


    erster Post und gleich ein großes Problem.
    Ich hab gestern mein neues Redmi Note 4 mit MIUI 8 zum ersten Mal eingerichtet.
    Dabei habe ich ein Passwort eingegeben und meinen Fingerabdruck. Auf einen mi-Account hatte ich verzichtet, aber hab das Phone mit meinem Google-Account verknüpft. Da ich vergeblich die Funktion Tap and Go gesucht habe, wollte ich einen Factory Reset machen, wurde aber vorher nach dem Passwort gefragt. Leider funktionierte das gewählte Passwort nicht mehr. Wahrscheinlich ein Tippfehler trotz zweifacher Eingabe beim Einrichten. Den Lockscreen konnte ich aber noch per Fingerabdruck entsperren. Dummerweise hab ich dann das Note 4 neu gestartet. Danach kam ich leider auch mit dem Fingerabdruck nicht mehr rein. Hab das Passwort noch mit verschiedenen Varianten probiert, aber nun wird inzwischen die Zeit zum nächsten Versuch drastisch erhöht.


    Was kann ich tun, um das Phone wieder benutzen zu können? Wie geht ein Reset ohne Passwort? Kann ich das Phone eventuell flashen oder ist der Bootloader gelockt?


    Würde mich über jede Hilfe freuen. Bin echt verzweifelt ;( .
    Danke.

  • alex, vielen Dank für deinen Tipp. Die Anleitung sieht wirklich gut aus und ich denke, dass es auch funktioniert hätte.
    Ich habe allerdings noch eine weitere einfachere Möglichkeit gefunden:
    Da ich zum Glück schon mein Google-Account verknüpft hatte, war das Redmi Note 4 schon im Device Manager meines Google Accounts.
    Darüber konnte ich einen Factory-Reset über den "Erase"-Button anstoßen. (Vorraussetzung dafür ist natürlich das Note 4 hat Wlan oder Mobile Data)


    Somit Problem gelöst :)


    Übrigens: Ich habe bei der Neueinrichtung herausgefunden, dass das Gerätepasswort bei der Eingabe maximal 16 Zeichen haben kann und meines war zuvor länger. Deshalb hat er wohl nur die ersten 16 Zeichen angenommen und ich hab immer das Längere eingegeben. Ziemlich bescheuerte Begrenzung, aber hauptsache das Phone ist wieder zugänglich.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!