Yeelight RGBW Bulb E27 mit Lichtschalter und Google Home steuern.

  • Hallo Liebe Forenteilnehmer,


    Ich habe 4 Yeelight RGBW Bulb Glühbirnen in meiner Deckenlampe und steuere diese mit Goggle Home und der Yeelight App auf den Singapore Server. Auch in de Mi Home App werden diese Birnen erkannt. Natürlich auch über den Server Singapore. Funktioniert alles sehr gut.

    Nun möchte meine Frau und meine Kinder die Lampe sehr gerne über einen Lichtschalter steuern können. Nur will ich nicht den normalen Schalter verwenden, damit die Lampen nicht immer vom Strom getrennt und sich somit ständig abmelden.

    Nun wird ja leider die Xiaomi Gateway und der Xiaomi wireless Switch (Lichtschalter) nicht über den Singapore Server erkannt. Leider nur über den China Mainland. Doch der lässt sich mit Goggle Home ja bekanntlich nicht verbinden.

    Jetzt meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit meine Lampen mit einem Lichtschalter zu schalten (außer dem normalen) und trotzden Goggle Home zu nutzen? Welche Möglichkeiten hab Ihr gewählt? Wie funktioniert die zigbee Steuerung und was brauche ich dafür?

    Ich würde mich sehr freuen hier im Forum Hilfe zu finden.


    MfG

    Ronny Schurig