Redmi 4x Recoverymodus startet nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe für meine Frau ein Redmi 4x gekauft und wollte da gerne LineageOS drauf betreiben. Dazu wollte ich die aktuelle Version der Resurrection ROM nutzen https://forum.xda-developers.c…mix-v6-0-0-redmi-t3752469 welches wohl die aktuell optimalste ROM ist für das Gerät.


    Soweit so gut. Mit Hilfe des XiaoMiTool ist das Gerät unlocked, rerootet und TWRP ist geflasht (3.2.1 glaub ich). Nachdem das erledigt war, musste ich ja, lt. xda, eine angepasste TWRP Version für Oero flashen, dies habe ich im TWRP auch gemacht. Aber seit dem komme ich nicht mehr ins Recovery. Es kommt nur das Mi Logo und nichts geht mehr, sobald ich die Tastenkombination für den Recoverymodus wähle. Fastboot und normales Booten funktioniert tadellos... nur in den Recovery komme ich nicht mehr. Ich habe auch extra "Quick Reboot" installiert, weil man damit ohne grosses rumgedrücke direkt in den Recovery Modus booten kann... Ich habe nun auch schon mittels Fastboot TWRP neu geflasht, ohne Erfolg...


    Aktuell befindet sich die neuste Global ROM auf dem Gerät.


    Hat da sonst noch jemand ne Idee, was ich machen könnte ?


    Vielen Dank

  • Danke für die rasche Anwort.


    Leider hat es nicht funktioniert... das Gerät bleibt genauso hängen


    edit: Wie ich gerade gesehen habe, hat TWRP eine offizielle App mit installiert, welche Root Rechte benötigt. Dadrüber habe ich nun die 3.1.1.0 runtergeladen und konnte sie auch direkt dort flashen. Danach konnte ich erfolgreich ins TWRP booten. Dann habe ich nochmal die angepasste Oero Version von XDA versucht und das Gerät bootet wieder nicht. Nun habe ich nochmal die 3.2.1.0 über die TWRP App getestet, wieder kein booten ins recovery möglich. Also nochmal die 3.1.1.0 rauf und wieder funktioniert alles... dann nochmal direkt die 3.2.1.0 getestet und siehe da, die geht nun auch... das muss mal jemand verstehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!