Muss HTC HD2 zur Garantie einschicken. Ist aber Android statt WM drauf

  • Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem:


    Habe ein HTC HD2. Originalzustand war: Windwos Mobile & Vodafone gebrandet.
    Da Android aber um einiges besser als WM ist habe imit MIUI auf Android gewechselt. Problem an der Sache ist, dass sich jetzt der Touchscreen sporadisch keine Eingaben annimmt. Eine vorsichtige Nachfrage (ohne Angabe dass Android installiert ist) bei HTC hat ergeben, dass sich dieser Fehler nur durch eine Reparatur beheben ließe (sporadisch ist dieser Fehler auch unter WM aufgetreten).


    So kann ich das Handy ja aber nicht einschicken, da eigentlich noch Garantie auf dem Gerät wäre...


    Also meine Frage: Kann mir jemand helfen, das HD2 in den Originalzustand zu versetzten, damit ich es zur Garantie einsenden kann?
    Habe echt keinen Plan wie das geht....


    Franky

  • Das ist im Grundegenommen ganz easy:


    -Du musst einfach aus meinem Tut Task29 ausführen.
    -Dann musst du mit HSPL3 oder HSPL4 den Bootloader wieder von HSPL auf SPL zurück flashen.
    -Dann musst du dir eine shipped Rom downloaden, die zu deinem Gerät passt.
    (also entweder ohne Branding oder eben mit dem entsprechenden Branding)
    -Dann startest du das Handy im Bootloader und führst bei bestehender PC verbindung einfach das Rom Update über die RUU aus.
    (RUU = Rom Update Utiltiy)

  • Vielen Dank johnsk,


    werde das mal probieren. Habe mir ein ROM mit Vofadonebranding von der HTC Seite geholt:


    -> _HTC HD2_RUU_Leo_S_Vodafone_DE_3.14.162.5_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship


    klingt das nach was? :whistling:


    Ich melde mich, wenns geklappt hat. Bis dahin schonmal 1000 Dank!

  • Also ich habe alle Schritte ausgeführt:


    Task29
    mit HSPL4 Auf SPL (2.08.000) zurück
    und das ROM aufspielen wollen. Dann erschien Fehlermeldung: Fehler:262?:huh:


    Was hab ich falsch gemacht, wie soll es weitergehen???

  • So Jungens & Mädchens,


    ich habe jetzt mal (risikofreuding rumprobiert). Der Fehler 262 wurde immerwieder angegeben. Kein Update kein Softreset, kein befolgen der Anweisungen nach einem Scheitern des ROM Updates haben weitergeholfen.


    Ergebnis war immer dassselbe.


    Lösung war das Umkehren der Reihenfolge:


    1. Das Handy muss aud HSPL bleiben (KEIN SPL)
    2. dann mit Task 29 Speicher Löschen
    3. ROM von der Vodafone Seite aufspielen
    4. DANN erst mit HSPL 4 auf SPL 2.08.000 zurückswitchen.


    Ergebnis der Vodafone Screen heißt mich willkommen.


    Falls jemand von Euch mal in die gleiche Situation kommen sollte!

  • Hui...
    da hatte ich einen gewaltigen Denkfehler drinne...
    Ist ja auch logisch,laut meinem Tut muss man HSPL ja auch aus dem Sync. Modus starten.
    War wohl etwas zu stressig die Tage.
    Danke aber für deine Schilderung ;)

  • Hallo,


    ich weis dass dieser Post schon etwas älter ist, aber schien mir passend hier zu schreiben.
    Ich habe mein hd2 auf die schon erwähnte Art zurückgesetzt, da ich das Handy aufgrund eines Hardwarefehlers zu Vodafone einschicken will.
    Jetzt bin ich mir total unsicher wegen der Garantie und dem Root usw. und ob auch wirklich alles auf Originalzustand ist (Flash nicht mehr nachweisbar)


    Im Bootloader steht bei mir jetzt:
    PB81100 SS-BC
    SPL-3.03.0000 XE


    Windows Mobile startet auch mit dem Vodafone Branding.
    Allerdings kommt bei dem weißen HTC Bildschirm noch das RGD, weis nicht ob das beim Original auch so war.
    R 2.15.50.14
    G 15.42.50.114
    D 3.14.04666


    Kann es sonst noch versteckte Änderungen zb. an IDs oder so geben? Und kann man die noch zurücksetzen?



    Vielen Dank schonmal an alle Helfenden... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!