Problem mit WLAN Hotspot mit Anmeldung

  • Hallo,


    seit eineiger Zeit, ich vermute mal seit dem letzten Update, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Hotspots mit einer Anmeldeseite verbinden.


    Nach dem Verbinden mit dem Hotspot müsste die Anmeldeseite des Anbieters kommen um z.B. AGBs zu Bestätigen z.B. für free-key Hotspots oder WIFI@DB. Statt dessen kommt eine Meldung "Webseite nicht verfügbar. die Website unter http://connect.rom.miui.com/generate204 konnte nicht geladen werden, weil: net: ERR_NAME_NOT_RESOLVED".

    Ich vermute mal der in den WLAN Einstellungen integrierte Browser will irgendwelche Optimierungen für die Seite durchführen, hat aber natürlich noch keine Verbindung.

    Die Hotspots an sich funktioniern natürlich und lassen sich mit andern Geräten nutzen, also sicher ein Problem mit meinem MI5.

    Vielleicht kann mir ja einer eine Tipp geben, was ich kaputt konfiguriert habe oder wie ich an eine brauchbare WLAN Einstellung rankomme.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallöchen,


    ich hab mir vor kurzem das neue Poco X3 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Jedoch hab ich jetzt genau das gleiche Problem wie Uwe Priebe. Da das Thema nun schon einige Zeit zurück liegt wollte ich mal fragen ob es vielleicht mittlerweile eine Lösung dazu gibt. Google hilft einem bei diesem Thema leider überhaupt nicht.

    Ich kann mich auch mit keinem öffentlichen Hotspot mit einer Anmeldeseite verbinden. Der selbe Fehler "Webseite nicht verfügbar. die Website unter http://connect.rom.miui.com/generate204 konnte nicht geladen werden, weil: net: ERR_NAME_NOT_RESOLVED"

    tritt auch bei mir auf.


    Mfg

    Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!