Wipe bei Update nötig/sinnvoll ?

  • Hallo Community,


    Ich bin relativ neu bei MIUI (komme von CM7) und habe da mal eine Frage, welche ich auch nach längerem recherchieren hier im Forum nicht wirklich klären konnte.


    Nachdem MIUI ja aufgrund der Update-Strategie öfter mal entsprechend geflasht wird frage ich mich, wie man das am besten macht und ob das immer wieder erwähnte wipen dabei wirklich nötig/sinnvoll ist.
    Ich weiss natürlich wie man mit MIUI-Backup/Titanium (ggf. nandroid zur Sicherheit) seine Daten/Programme sichern und wiederherstellen kann, aber ist es wirklich nicht möglich bzw. empfohlen ein Update einfach über das bestehende System zu spielen (ggf. Cache+Davlik-Cache wipe).


    Wäre nett wenn mich hier mal jemand erleuchten könnte ;-) .. bei Cyanogen war das eigentlich immer ohne Probleme möglich - lediglich bei größeren Release-Wechseln habe auch ich mal einen "Full-Wipe" gemacht.


    Danke und Gruß


    nutze cMiui

  • Nötig nein! Sinnvoll ja! Das selbe gilt übrigends auch bei CM7. Sollten also eventuell Fehler auftreten und du hast keinen Fullwipe vorher gemacht, solltest du den Fehler erst melden nachdem du Fullwipe und reflash gemacht hast.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!