App über Recovery installieren..

  • Hallo Forum!


    Ich habe jetzt MIUI ca. 2 Monate auf meinem Desire, und bin im brisen und ganzen sehr zufrieden damit.
    Allerdings nach jedem update funktioniert mein Google News and Weather Widget nichtmehr. Manuell installieren klappt nicht,
    Entweder das "geniewidget.apk" lässt sich nicht installieren, oder nicht starten.Je nach Version.


    Funktioniert hat es bis jetzt nur wenn ich über das Recovery die gapps.zip installiere, da ist es dabei.


    Problem hierbei ist nur in dem zip ist der "alte" market und gmail.


    Nun meine Frage,


    Kann ich das zip einfach entpacken die apk's gegen die neuen austauschen wieder packen und installieren?


    Bzw. Kann ich in das MIUI update Packet auf die gleiche Weise das geniewidget.apk einfügen damit es korrekt installiert wird?


    Oder muss ich noch irgendwelche scripte anpassen, die zur Installation nötig sind?


    Aktuell habe ich das Rom von Kalashnikitty in der aktuellen Version mit A2SD+ drauf.



    Danke für die Hilfe!

  • Du kannst die GAPPS.zip einfach öffnen und die apks die du nicht brauchst einfach löschen. Im recovery machst du dann einfach die signaturüberprüfung aus und flashst es einfach.

  • Hallo Kalashnikitty,


    Danke für deine schnelle Antwort!
    Sowas hab ich mir auch schon mal gedacht, aber in dem zip liegen noch unter \etc;\Framework irgeniwelche scripte. In denen die Apps eingetragen sind,
    Hier ist es wohl dann egal ob die app vorhanden ist oder nicht?


    Denn wenn ich quasi alle Apps bis auf das geniewidget aus \app lösche stehen die Apps ja noch in dem Script....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!