[ROM] MIUI-Bread 1.4.22 v4.2 Ganii`s Mod Desire Z-DE/EN [24.04.11]

  • Also bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetaucht, ich habe auch nur noch bei der mobilen Datenverbindung nur noch G oder E stehe, wo normal 3G oder H zuvor stand... Von der Geschwindigkeit bin ich mir aber nicht sicher, es könnte auch nur sein, dass die Buchstaben nicht passen... bei mir kanns nicht am RADIO liegen, da es vorher im Miui von XDA funktioniert hat und auch bei CM7, ist auch das derzeit neueste RADIO von XDA... ich bitte da um nen Fix, wenn möglich oder einen Lösungsvorschlag.


    Lg kleinils


    P.S.: Ganii, sonst meinen vollsten Respekt für deine Arbeit und das derzeitige ROM! Mach weiter so, das beste Miui, was ich derzeit finden konnte...

  • Hab da noch nen bug gefunden. Die voreingestellt Zeitzone stimmt nicht dadurch sind die Kalender eingräte verschoben.


    Wie is das mit dem radio ? Ich hab nix gemacht.Hab mit dem ROM Manager dein rom ausgewählt und das so installiert.


    Mit der neuen rom kommt es mir vor als ob der Empfang besser geworden ist. Aber dennoch is das inet so lahm das ich nur über wlan mir neue apps über den market installieren kann.


    Ich kenn mich leider noch net so gut aus. Hab immer gedacht wenn die vom radio sprechen das es das fm radio app wäre ..... :D

  • Hehe, so gings mir zu Beginn mit dem RADIO auch ;-) , falls du mal sehen willst, was die aktuellsten sind, kannst du hier immer schauen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970809 .


    Ich habe zurzeit das Vision_RADIO_12.50.60.24_26.08.04.16 DOWNLOAD
    MD5 Check Sum: 8FD2A806DA7658FCE8CB1DB9E38A94B8 - from OFFICAL HTC TEST ROM - Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1 - NEW RADIO Posted 3/28/2011-thanks MrPaveL for posting the rom. <- funktioniert einwandfrei, sowohl vom Empfang (Telefonieren, wie auch Internet)



    Das mit der Zeitzone, hatte ich zu Beginn auch, aber ich habe einfach die automatische sync ausgeschaltet, habe es passend gestellt und neu syncen lassen, dann hat alles wieder gepasst ;-)



    Bei mir beendets nur ab und an paar Programme per FC, aber da habe ich bisher keinen dezidierten Fehler gefunden, woran es liegen könnte.



    Ich habe noch ein Problem, bei der Hardwaretastatur funktioniert das Fragezeichen nicht...alle anderen Zeichen und auch Sonderzeichen wunderbar, einzig und allein das Fragezeichen nicht (kommt gar nichts, wenn ich drauf drücke) bei den Miuis von XDA und auch bei CM7 hats einwandfrei funktioniert, jemand ne Ahnung oder ähnliche Probleme?

  • Also bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetaucht, ich habe auch nur noch bei der mobilen Datenverbindung nur noch G oder E stehe, wo normal 3G oder H zuvor stand... Von der Geschwindigkeit bin ich mir aber nicht sicher, es könnte auch nur sein, dass die Buchstaben nicht passen... bei mir kanns nicht am RADIO liegen, da es vorher im Miui von XDA funktioniert hat und auch bei CM7, ist auch das derzeit neueste RADIO von XDA... ich bitte da um nen Fix, wenn möglich oder einen Lösungsvorschlag.


    Lg kleinils


    P.S.: Ganii, sonst meinen vollsten Respekt für deine Arbeit und das derzeitige ROM! Mach weiter so, das beste Miui, was ich derzeit finden konnte...

    In welchem MIUI hat das denn mal Funktioniert?Kanns selber nicht so Testen,wird sonst teuer.
    Sollte laut dem aktuellen Language Pack vom Desire aber ja gefixd sein und habe dieses ja
    verwendet.Anscheinend doch nicht gefixd!
    Bin grad am Uploaden von ner Test-Version zwecks der H und 3G icons,evtl.mal wer Testen.


    Ja,musst du manuell einstellen "Amsterdam/Berlin" nehmen!
    Zeigt nach dem Flashen erstmal ne andere Zeitzone an!

    das mit dem ? hab ich auch. Das war aber auch schon so in der Version davor.


    Wie installiere ich dieses radio pack nach ?

    Das mit "?" und "=" Taste sollte in v2.0 gefixd sein,welche noch kommt.
    Zwecks Radio Image,verweise ich mal auf meinen Beitrag hier,so hab ichs gemacht,ohne
    den "eng hboot".


    http://www.android-hilfe.de/ro…-60-24_26-08-04-16_m.html

  • Also bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetaucht, ich habe auch nur noch bei der mobilen Datenverbindung nur noch G oder E stehe, wo normal 3G oder H zuvor stand... Von der Geschwindigkeit bin ich mir aber nicht sicher, es könnte auch nur sein, dass die Buchstaben nicht passen... bei mir kanns nicht am RADIO liegen, da es vorher im Miui von XDA funktioniert hat und auch bei CM7, ist auch das derzeit neueste RADIO von XDA... ich bitte da um nen Fix, wenn möglich oder einen Lösungsvorschlag.


    Lg kleinils


    P.S.: Ganii, sonst meinen vollsten Respekt für deine Arbeit und das derzeitige ROM! Mach weiter so, das beste Miui, was ich derzeit finden konnte...

    Grad erst gesehen,jemand aus Hof,ja nicht weit weg von mir ;)
    Test-version wegen H und 3G Icon ist nun hier.Ist ansonsten nicht anders wie MIUI-Bread v2.0!


    http://www.mirrorcreator.com/f…5/update_signed.zip_links


    P.S. MIUI-Bread v2.0 ist nun auch verfügbar!

  • In welchem MIUI hat das denn mal Funktioniert?Kanns selber nicht so Testen,wird sonst teuer.
    Sollte laut dem aktuellen Language Pack vom Desire aber ja gefixd sein und habe dieses ja
    verwendet.Anscheinend doch nicht gefixd!
    Bin grad am Uploaden von ner Test-Version zwecks der H und 3G icons,evtl.mal wer Testen.

    Ich meinte das funktionierte in der Miui von XDA-Developers, die aber vor kurzem eingestellt wurde... hier habe ich erst deine seit 2 Tagen (erst mal ausführlich angetestet, bis ich nun alles Daten wieder aufgespielt habe)... deshalb weiß ich auch ned wies vorher war!

    Ja,musst du manuell einstellen "Amsterdam/Berlin" nehmen!
    Zeigt nach dem Flashen erstmal ne andere Zeitzone an!

    Das mit "?" und "=" Taste sollte in v2.0 gefixd sein,welche noch kommt.
    Zwecks Radio Image,verweise ich mal auf meinen Beitrag hier,so hab ichs gemacht,ohne
    den "eng hboot".


    http://www.android-hilfe.de/ro…-60-24_26-08-04-16_m.html

    Also ich muss sagen, ich habe es wie in dem XDA-Beitrag beschrieben via PC10IMG.zip gemacht....habe das schon beim normalen HTC Desire gemacht und nun beim Z auch wieder, hatte da bisher auch noch keine Probleme, auch wenns nicht die sicherste Methode ist... wer Fragen dazu hat kann sie gern stellen, kanns euch auch ausführlicher erläutern, wenn ihr iwas nicht verstehen solltet.

    So das mit dem Fragezeichen und auch mit dem Internetsymbol teste ich nun mal...also von der Geschwindigkeit her habe ich es heute getestet und muss sagen, da passt meiner Meinung nach schon alles, wird nur das falsche Zeichen "E" angezeigt...

  • Hm,schade das du nicht mehr weisst bei welcher MIUI Version das mit den H und 3G Icon ging.Hätte
    ich mal dann vergleichen können.
    Andere Test-Version aber mal zwecks den Icons:


    http://www.mirrorcreator.com/f…update_signed_0.zip_links

  • Danke für das ? fix :D


    Ist das eigentlich nen bug mit der schnell Antwort Modus das der nicht rotiert bar ist oder ist das noch in der Entwicklung ?


    Weil wenn ich ne sms bekomme geht das popup auf. Wenn ich dann die qwertz ausziehen bleibt das popup in der Position und passt sich nicht dem Bildschirm an. Wenn die sms aber in der Position ankommen wenn die qwertz aufgeklappt ist geht es. Anscheinend frägt er nur die position des Bildschirms ab wenn die sms ankommt und er wechselt nicht die position wenn man die position verändert.


    Danke für deine tolle arbeit an deinem rom :D

  • Ganii: du schreibst folgendes"Falls man dieses ROM das erste mal Flasht,oder einen Full Wipe macht,danach WLAN einschaltet,kann es zu einem Bootloop
    kommen.Um das zu Umgehen,nach dem Flashen erstmal das Handy ein paar Minuten syncen lassen,oder Handy nur
    einge Sekunden sycen lassen (alle Einstellungen vornehmen lassen) und dann Reboot durchführen.
    Das ganze liegt leider am aktuellen Kernel und den aktuellen Cyanogen Kernel Files etc.die enthalten sind!"
    Hab alles hinbekommen,iincl. Downgrade und rooten. Nach dem Flashen hab ich diesen Bootloop und weiss nun nich,wie ich genau syncen lassen soll?


    Hast du ne genauere Anleitung dazu?

  • Wenn man die SD Card im MIUI formatieren möchte, lässt sie sich danach nicht wieder einbinden - Problem am ROM oder am MOD?


    /edit: gerade mit einer zweiten SD Card probiert. Nach dem Aushängen und Formatieren kann sie nicht wieder eingehängt werden und der USB Modus lässt sich auch nicht wieder aktivieren.


    Legt man die SDC in ein andern Telefon (Milestone/MIUI) kommt gleich die Meldung "SD Card kann nun entfernt werden" - genau wie auf dem Desire Z auch.

  • Bei der v.3.0 ist noch ziemlich viel leider Chinesisch :-( , aber wenn man die Menüstruktur kennt gehts schon. Die Hardwaretastatur ist auch auf Deutsch, so hat man bei der Eingabe keine Probleme. Der Bootscreen gefällt mir, das mal was anderes ist :-) .


    Mal noch eine andere Frage/Sache... ich habe Fancy Widget Pro und bei deinem Miui, egal welche Version bisher funktioniert nie das Wetter-Widget (weder bei Home-Widget 4x2 oder beim Vorhersage-Widget 4x1 oder beim extra Wetter-Widget 4x1)


    Wäre cool, wenn du mir mal sagen könntest, woran das liegen könnte, was ich ausprobieren könnte oder dus dir vlt. mal anschauen könntest.
    Habe es auch schon mal deinstalliert und neu installiert das App und auch die Widgets (aber leider bisher in keiner Konfiguration hats geklappt)


    lg aus Oberfranken :)

  • v3.0 war erstmal das aller erste Language Pack,sind leider immer paar Probleme noch
    vorhanden.
    Und Fancy Widget hab ich zufällig nur die Free Version drauf,damit keine Probleme.
    Liegt wohl an der Pro Version selber,kann ich aber nicht genau sagen.
    Manche Apps scheinen auch allgemein mit MIUI nicht so recht zu funktionieren.


    Paar Minuten kommt v3.2,noch Englisch aber erstmal.
    Vielleicht schaff ich Deutsche Version morgen dann.
    Muss leider öfters zur Zeit am eigenen Haus was machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!