Probleme mit Wallpaper, Auflösung und Browser

  • hey, hab eure rom mal auf meinem sensation geflasht.
    läuft alles wunderbar :-) allerdings hab ich eine anmerkung.
    bei mir ist der hintergrund/wallpaper ziemlich unscharf, warum kann ich beim einstellen des wallpapers nur eine quadratische auflösung auswählen und nicht die normale sensationauflösung? die qualität leider doch etwas darunter. bei dem ändern des lockscreens ist das ja auch nicht. da hab ich auch die normale auflösung und keine verzerrte darstellung. (siehe anhang 1:wallpaper 2:lockscreen)


    1: http://i41.tinypic.com/opr0g9.jpg
    2: http://img.tapatalk.com/5899ef78-b703-ad99.jpg



    und noch eine zweite frage, gibt es eine möglichkeit die ständige mobile ansicht der webseiten auf dem miuibrowser deaktivieren? :-)


    Gruß

  • It's not a bug, it's a feature :).


    Bei normalem Desktop hast Du ja Wallpaperscrolling - deshalb das größere, rechteckige Auswahlfenster. Sieht man bei einem konkreten Motiv wahrscheinlich besser als bei einem gemusterten Hintergrund :). Beim normalen Lockscreen ist kein Scrollen möglich -> kleineres Fenster, entspricht der Bildschirmgröße.
    Allerdings versteh ich Dein Problem nicht ganz: inwiefern leider die Qualität darunter?


    edit: zu der Browser-Anzeige:
    im Browser
    Menübutton -> Optionen -> erweitert -> Website -> UserAgent.
    Wenn du da beispielsweise Chrome Desktop wählst, werden beim Aufrufen einer Seite nicht automatisch die Mobil-Versionen der Website geladen.

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

    2 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Vielen Dank, das mit dem Browser klappt jetzt wunderbar.
    Und das Problem mit der Qualität fällt auch nur bei einer Grafik mit nem Muster auf, wird halt etwas rangezoomt und dadurch qualitativ unschärfer.
    Hab jetzt einfach ein Fotowallpaper genommen. :)
    Dankeschön!

  • Schön, dass es klappt und danke für die Rückmeldung!
    Du brauchst einfach für den Hintergrund ein Bild, dass das entsprechende rechteckige Format hat, dann klappts auch mit dem Muster ;).


    (unter Themen, Thema anpassen, Hintergrund oder in einem der Themes im Netz findest Du vielleicht was, das Dir gefällt)

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!