Kamera Auslöser über Volume-Button

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Volume-Knopf als Auslöser für die Kamera-App zu nutzen, und wenn ja wie das funktioniert.


    Vielen Dank im Vorraus


    eure Akali

  • Die Miui Cam kann das meines Wissens nicht, aber die CM7 Cam. Ich hab die aber grad nicht rumliegen... Am besten ne nightly laden, die Cam rauskopieren und per Root Explorer /system/app und Berechtigungen Read/Write und Neustart


    hells

  • cool danke, aber wo finde ich nen download dafür ?
    und funktioniert das mit dem standard miui file explorer ?
    sorry wegen der ganzen fragen aber frauen und Technik...
    bin ja schon froh das ich es gerootet bekommen hab und ne custom rom draufgepackt hab :-)


    cheers
    akali

  • Ne aktuelle Nightly gibts hier klick


    Um das dort rein zu kopieren brauchst du einen "Root Explorer", ich benutze "File Expert". Wichtig ist einfach dass du in den Einstellungen auch "Root" aktivierst. Danach kannst du die apk auf dein Gerät kopieren und mit dem File Expert unter /system/app die apk reinknallen.


    Um dir das ganze etwas zu vereinfachen, könntest du die apk aus der Nightly Zip rauskopieren und in die Miui Zip Datei unter /system/app reinkopieren und einfach per recovery neu flashen. Ist vllt etwas einfacher ;)


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!