Bugs bei jeglicher ICS Firmware, die auf Samsungs Stock basiert

  • Hi Leutz,


    ich habe ein extrem großes Problem mit jeglicher ICS Firmware, die auf Samsungs Stock basiert und damit auch mit der neuen offiziellen MIUI v4!


    1. Der Lockscreen ist im System Menü einstallbar, ansonsten aber nicht existent! Er wird also niemals angezeigt. Auch nicht wenn ich zb. auf Passwort entsperrung oder irgend was anderes stelle. DER LOCKSCREEN WIRD NIEMALS ANGEZEIGT! Ich lande mit JEDER Taste die ich drücke (um den schwarzen Bildschirm zu "lösen") zurück, wo ich kurz auf Aus gedrückt habe.


    Ich drücke nicht zu schnell - selbst nach 10min liegen lassen


    2. Wenn ich die "Aus" Taste etwas länger gedrückt halte um ins "Shotdown-Menü" zu kommen, fährt das SGSII einfach runter. Ich sehe also nur noch das SGSII Logo - Aus, ...


    Meine bisherigen Lösungsansätze (bzw nur die Radikalsten - wäre sonst zuviel):


    Ich habe die externe SD Karte entfernt, Die interne hab ich in CWM formatiert, und das ergebniss gecheckt, jegliche andere partition wie data, system, cache, dalvik-cache - und eben auch emmc hab ich formatiert! Damach mehrere (3) andere ICS Firmwares -basierend auf XXLPH Stock - via CWM geflashed. Alle hatten die selben Bugs!


    Dann hab ich via Odin bis auf GB (XXKI3) runtergeflashed, und siehe da - voila, der Lockscreen ist wieder da, und das Ausschaltmenü erscheint auch wieder.


    Habe dann wieder via Odin die von sammobile XXLPH draufgebügelt. Die Bugs sind wieder da, ...


    Wenn ich eine AOSP Flashe, wie zb. CM9 sind die Bugs nicht da!


    Ich bin ratlos! :pinch: X(


    Hoffentlich weis jemand von euch weiter!


    THX Criminal23

  • Hey Criminal23,
    also deine Probleme mit der Stock kann ich nicht nachvollziehen. Könnte aber auch an meinem Vorgehen liegen.


    Zuerst habe ich eine offizielle Stock von Samsung aufgespielt. Das war die I9100XXLPQ. Dannach mit Odin den CF-Root v5.3 geflasht.
    Also es funktioniert alles ziehmlich gut. Die Stock ist für meinen Geschmack einfach zu überladen.
    Dann habe ich mir die "Spike Pure ICS v6.1", basierend auf CM9, aufgespielt.
    Einzig: Die meisten Games und einige Programme laufen nicht. Liegt entweder an CM9 oder an ICS.


    Aber nie hatte ich deine beschriebenen Schwierigkeiten :/


    Grüße

  • Ich habe GENAU das selbe Problem :-(


    1. Emergency Calls only, da keine Pinabfrage kommt
    2. Nach 1 Sekunde drücken auf den Powerknopf geht das G2 sofort aus.
    3. Tastensperre geht einfach nicht!! Egal wie lange ich warte!!


    Das passiert bei allen Beta ICS G2 Roms, der XXLPQ und auch bei der neuen Miui, ich habe auch schon alle ICS G2 Modem Firmwares probiert.. kein Erfolg.
    Auch die Methode von hier: http://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=4384&page=11
    habe ich versucht, kein Erfolg.


    Ich habe schon sämtliche ICS Roms.. ausser die auf CM9 basieren geflasht.. aber immer das selbe.. natürlich immer FULL-WIPE!!!


    Wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr sehr sehr dankbar!



  • 1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the lock screen was missing and was causing my problems.
    2. using root explorer create a new file called keystr
    3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
    4. now go into hex editor and locate the /efs/imei/keystr file.
    5. using hex editor the first two values in green should be 4f and 4e. all others should be 00.
    6. make sure you save the file.
    7. reboot.


    Hatte Anfangs das selbe Problem nach dieser Anleitung (die aus Sammobile) ging es wieder .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!