Neuling hat ein paar Fragen...

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun endlich getraut auf meinem Galaxy Nexus MIUI zu installieren und bin - zumindest vom Design her - total begeistert...


    Nur leider habe ich ein wenig das Gefühl dass MIUI evt. doch nicht das OS meiner Wünsche sein könnte...daher habe ich ein paar Dinge, die doch recht elementar für mich sind:


    1. Kann ich auch Icons vom Screen löschen?
    Das MIUI keinen eigenen App-Drawer hat kann ich ja noch verschmerzen (es gibt ja im Market einige), aber ich hasse es meine Screens mit Icons vollzupflastern, da ich den Raum lieber für nützliche Widgets nutzen möchte (Vor allem bei Apps die ich eh nicht brauche). Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, direkt die Apps zu deinstallieren...


    2. Kann ich Icons/Verknüpfungen im Dock ändern, so dass ich eigene Verknüpfungen dort anlegen kann?


    Leider habe ich im Handbuch nichts dazu gefunden (die Sachen dort sahen eh anders aus als bei meiner Version)...



    Besten dank schon mal für die Hilfe...


    Frederic...

  • Hi,


    Also...
    1.: Löschen kann man nur direkt die App, da - wie du schon gesagt hast - MIUI keinen eigenen AppDrawer hat. Einzige Möglichkeit ist die nicht benötigten Apps in einen Ordner zu packen.
    2.: Du kannst die Apps im Dock wie jede andere App verschieben und andere da reinziehen.
    Einfach lange drücken und wegziehen

  • Ich habe im Netz immer wieder gelesen, dass einem dann zu einem anderen Launcher geraten wird (ich selber habe bis jetzt immer den Go Launcher EX verwendet)...nur welchen Sinn macht es MIUI zu flashen und dann einen anderen Launcher zu benutzen? Mein Problem ist z.B. dass gerade bei einem anderen Launcher viele MIUI-Widgets nicht mehr vorhanden sind...


    Eine andere Frage hätte ich da auch noch: Gibt es eine Möglichkeit bei MIUI die Anzahl der Icons auf dem Screen zu verändern? Für mich wird da zu viel PLatz verschwendet...


    Und ist es möglich die Widgets selber zu vergrößern? Beim Go Launcher EX geht das ohne Probleme...


    Besten dank


    Lapje

  • Bin auch neu, verwende Soulmiui und da kann ich die Zahl der Reihen und Spalten ändern.


    Mich fuxt aber was anderes. Ist es tatsächlich so, dass man die Bezeichnung der Apps nicht ändern kann?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!