Apps werden beendet / Widgets werden nicht aktualisiert

  • Hallo,


    zuerst ein großes "Danke Schön" an das Team von MIUI-Germany Ihr leistet tolle Arbeit.
    Ich nutze seit 2 Wochen ein Redmi 1S, meine Frau ein Mi 3 und wir sind prinzipiell begeistert.


    Das einzige Problem was bisher ungelöst ist, ist folgendes:
    -Widgets (HD Widgets, Anag) werden nicht immer aktualisiert und das über Stunden hinweg,
    kann man sehr schön bei einem Uhren-Widget nachvollziehen,


    -Apps beenden sich, zum Beispiel ein beliebiger Music-Player läuft, jede weitere App die gestartet wird, beendet die Music-App, u.s.w
    -die App Anag oder Fritz!App Fon wird gestartet, diese sollten bei mir eigentlich immer aktiv sein,
    2min später, Fritz!App Fon nicht mehr in der Statuszeile und von Anag wurde der Hintergrund-Prozess gekillt.


    Prinzipiell scheinen alle Apps/Widgets mit Hintergrund-Prozessen Probleme zu bereiten,
    ausser die MIUI eigenen Apps und Widgets zum Beispiel diese kaum lesbare Analog-Uhr.


    Installiert haben jeweils die aktuellste stable Version von MIUI-Germany.


    Habt Ihr schon ein ähnliches Verhalten beobachten können,
    und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?


    MfG
    Marco

  • Hast schon mal in den ganzen Einstellungen, App und Sicherheit geschaut, ob da nicht irgendwo Hintergrundprozesse zwecks Resourcen sparen abgeschaltet ist.


    Das einzige was ich an dem Redmi 1S bemängeln muss ist das Bluetooth. Irgendwie will sich das manchmal nicht mit meinem Autoradio verbinden, bzw. geht die Telefon-Funktion nicht richtig, genauso wie ich mit dem BT-Headset den Player nicht bedienen kann,...


    Schade daß sich da updatemäßig wenig tut,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!