Hongmi S1 deaktiviert Simkarten selbstständig

  • Moin, bin neu hier und erst kürzlich User eines Hongmi S1.
    Bin eigentlich soweit zufrieden, habe eine deutsche Rom geflasht, alles tutti.....
    nur hatte ich jetzt zwei Mal das Problem das das hongmi die Simkarten selbstständig deaktiviert hat und ich zur Aktivierung die Pin eingeben musste.
    Kann nicht sagen ob es im Zusammenhang mit der aktiven Ladung steht.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, ich brauche unbedingt ein Handy das dauerhaft erreichbar ist und sich nicht eigenmächtig abmeldet, denn mein Kind ist schwer krank und ich will erreichbar sein.
    Danke im voraus
    Gruß

  • Moinsen,
    habe das Handy auf die 37er upgedatet, leider habe ich heute morgen wieder die Situation gehabt, das die eigentlich aktivierte Simkarten deaktiviert war.......
    Handy war über Nacht am Ladegerät.
    Kann mir selbst nicht erklären woher das kommt, jemand ne Idee?
    Gruß

  • Mh ich hab auch mal eine 2te SIM in mein Redmi 1S geschoben und hatte das gleiche in Bunt.
    Allerdings haben meine SIM keine Pin.
    Das scheint ein Software problem zu sein. Derweil bleibt dir wohl nichts übrig als die PIN abfrage abzuschalten und dein Handy mit nem PIN Code oder so am Bildschirm zu sichern.

  • So hab jetzt alles "gewipet" ,dann erst die 24er geflasht, danach auf die 37er upgedatet und heute morgen wieder beide Simkarten abgemeldet.......
    Hat nicht irgend jemand noch ne Idee wie das abzustellen ist?
    Gruss

  • Ja okay,dann sind wir beiden die einzigen....
    Wundert mich trotzdem das es nicht mehr User gibt die Probleme damit haben.
    Hatte vorher ein Newman N1 bei dem ich auch mehrfach die miui ausprobiert habe,scheiterte aber immer an Problemen mit der Simverwaltung, hätte nicht gedacht dass es bei den miui eigenen Geräten auch so ist......
    Hat es denn geholfen die Pin-Abfrage zu deaktivieren?

  • Moin,
    wollte eine Vernüpfung zur sim_Steuerrung auf dem Launcher (Nova)erstellen,
    wenn ich diese anklicke erscheint die Meldung: "Der Process com.android.phone wurde beendet"
    Dann muss ich die Pin neu eingeben....!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!