USB Speicher - Sicher entfernen

  • Hi,


    hab heute mit USB Speicher rumgespielt. Klappt alles bestens. Allerdings fehlt bei meinem
    Redmi Note die Möglichkeit den USB Speicher sicher zu entfernen.
    Beim Redmi 1s meiner Frau gibt es das. Sobald ich einen Speicher anschließe, erscheint
    eine entspechende Möglichkeit im Nachrichtenbereicht.
    Beim Note gibt es nix dazu.
    Hab ich da was übersehen oder falsch eingestellt?


    Danke
    Norbert

  • Es könnte an der Software liegen. Sicher bin ich mir da aber nicht ... schließlich bieten eigentlich alle MIUI Stables die fast gleichen Funktionen.
    Vielleicht mal das Gerät neu gestartet? Cache geleert?
    Ich besitze leider kein Note ... und wie du schon richtig erkannt hast geht es beim 1S

  • Alles schon gemacht. Inkl. Dalvik Cache löschen.
    Der USB Stick wird auch sauber eingebunden, nur eben "sicher" entfernen geht nicht.


    Ist natürlich nicht die gleiche MIUI Version. Auf dem Redmi Note ist 37.0.0
    und auf dem Note 30.0.0 (die letzte aus dem ROM Archive).
    Gibt es da eigentlich eine neuere?
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert42 ()

  • Beim Redmi Note gibt es diese Funktion mit dem USB-Speicher sicher entfernen nicht.
    Ich habe selbst langen Weg probiert . Einstellungen --> Speicher --> ganz unten findest Du dann "USB Speicher trennen"
    und das ist und bleibt grau . Wenn man den Stick abzieht kommt die Meldung "USB-Speicher unerwartet entfernt,USB-Speicher vor dem Entfernen abmelden" müsst auf jeden Fall geändert werden , man kennt ja die Problem die es beispielsweise beim PC verursachen kann, das im schlimmsten Fall der Stick zerschossen ist.
    Ich schalte mein Gerät ab und entferne dann den Stick und muss dann halt neu hochfahren, ist nicht die feine Art, aber bisher die sicherste.

  • Danke für die Infos. Dann brauche ich nicht weiter suchen.
    Runterfahren ist mir aber zu umständlich.


    Ich bin oft so rigoros und zupfe die Dinger so ab. Nach
    einer kurzen Wartezeit versteht sich, damit auch alle Daten wirklich auf dem
    Stick ankommen. Hatte damit bislang noch nie Probleme.

  • Das es an der Kompatibilität liegt möchte ich bezweifeln !
    Ich habe insgesamt 17 USB-Sticks von 2 GB bis 64 GB ausprobiert, der 64 er ist der einzige der nicht
    erkannt wurde, mag an der Größe liegen. Wenn der Stick durch MIUI für die Verwendung vorbereitet wird
    hat ihn das System auch erkannt.
    Aber bei allen bleibt unter Einstellung --> Speicher die Funktion Auswerfen grau. Auch bei meinen 3 Tage alten
    Micro-USB-Stick den ich ohne OTG-Kabel anschießen kann.

  • Hab auch schon einige Probiert (ca. 10). Auch einen mit Mikro-USB Anschluss. Ist bei allen das gleiche.
    Funzen alle top. Nur mit dem Abmelden hapert es.


    Danke, dann werde ich auch weiter einfach ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!