Rom-Probleme

  • Hallo liebe Miui-Germany Community,



    sorry, dass ich als Neuling direkt mal ein neuen Thread eröffne. Hoffe allerdings auf eure Hilfe und
    vor einiger Zeit habe ich ein Redmi 1 bei Tradingshenzhen bestellt und bin auch sehr zufrieden damit.
    Habe jetzt nach langem mit arbeiten festgestellt, dass einige Funktionen allerdings softwarebedingt Probleme bereiten. Also die Miui Rom scheint mit der ein und anderen App Probleme zu haben (spontane closes) und auch interne Apps (Messaging) stürzen 2 mal täglich ab. Kann man quasi die Uhr nach stellen.


    An sich würde ich nichts ändern wollen, wenn es jetzt nicht vermehrt aufträte. Also dachte ich an eine neue Rom die ich aufflashen möchte.
    An sich eine einfache Prozedur, allerdings habe ich festgestellt das meine aufgespielte Rom irgendwie NIE Updates findet. Unter Versionsnummer steht dann 5.0.0. wobei ich mittlerweile weiß, dass das nicht möglich sein kann, da die Versionsnummern immer mit dem Datum zusammenhängen.


    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, eine neue ROM aufzuspielen die dann auch das regelmäßige aufspielen von Updates zulässt oder das zu umgehen.
    In jedem Fall sollte eine Lösung her mit der ich effektiver arbeiten kann.
    Gibt doch jede Woche Updates, oder? :mipups:



    Grüße
    KlarLuCK

    2 Mal editiert, zuletzt von KlarLuCK () aus folgendem Grund: User-Wunsch

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Leider muss ich dich gleich an der Stelle enttäuschen wo es um die Updates geht.
    Keines der Hongmi / Redmi Geräte bekommt Wöchentliche Updates. Das ist allein Mi1/Mi2/Mi2s/Mi3/Mi4 vorenthalten.


    Die letzte ROM für das Redmi/Hongmi 1 ist diese hier: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php?dir=Xiaomi_-_Redmi/&file=miui_deutsch_Redmi-1_stable_17.0.0_4.2.zip


    Die musst du allerdings über TRWP installieren und kannst bei diesem Gerät das nicht direkt machen wie es bei den anderen Geräten üblich ist.
    Eine Anleitung ist hier: Installation - Redmi 1 & Redmi 1S WCDMA -


    Du nimmst dann dort den Teil für Redmi 1 / Hongmi 1

  • So Liebe Leute,



    nachdem ich durch meinen anderen Thread erfahren habe, dass ich mit meiner Software noch total hinterher hinke, habe ich mich heute dazu entschlossen nach Anleitung wie im Forum mein Gerät zu aktualisieren und siehe da.
    Bei der Installation der Rom kommt am Ende nur ein "Failed" und das Gerät bootet nicht mehr.


    Bei der Installation kommt auch immer "no MD5 file found."
    Hat das was damit zu tun?


    Wie kann ich nun weiter verfahren?



    Edit dRaCID01 : Beitrag wurde zusammengelegt, mit dem bisherigen Thema hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!